2 Liter Cola pro Tag zu viel?

18 Antworten

Grundsätzlich sollte man nie soviel an künstlichen Getränken zu sich nehmen - egal ob Cola oder Limonade oder Energydrinks.

Wenn es kein Cola zero ist, kommt noch der viele Zucker darin hinzu - und Zuckerersatzstoffe sind im Übermaß auch nicht gesund.

Also 1-2 Flaschen Cola in der Woche sind im Sommer o.k - im Winter solltest Du besser Tee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht das Coffein, der Zucker ist das Gift und die chemischen Zusätze. Das ist weder für deine Zähne noch deinen Organismus hilfreich.

Du musst nur auf das Etikett schauen - 840 Kalorien in Form von Zucker ist alles andere als gesund.

https://www.coca-cola-deutschland.de/produktinformationen/naehrwerte

Ausserdem handelt es sich bei Koffein um einen enormen "Magnesiumräuber" - die lange Liste der möglichen Mangelsymptome findest Du z.B. hier.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

Ein Glas der Nerven raubenden braunen Plörre zu trinken ist schon erheblich zu viel.