Nimmt man zu von 1L Cola am Tag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob du am ende des Tages ein Kcal überschuss hast oder nicht. Wenn ja, dann sorgt unter anderem auch die cola fürs zunehmen.

Kcal zu trinken ist tatsächlich ein sehr, entschuldige, dummer Weg. Kauf dir doch zuckerfreie Getränke. Gesund sind die auch nicht. Mein Tipp ist der Cola Mix Zero von Gut&Günstig von Edeka/Trinkgut.

Hustensaft698
Fragesteller

zero Getränke schmecken halt ekelhaft. Am Ende des Tages macht es keinen Unterschied ob ich mir ne Tafel Schoki reinhaue oder ne Flasche Cola 🤷‍♂️

Gerrit2013  30.04.2022, 18:02
@Hustensaft698

Doch schon. Cola ist wegen der chemischen Zusatzstoffe schädlicher als Schokolade. Und nein, der Cola Mix Zero schmeckt super. Probier den mal aus.

1 Liter Cola hat ungefähr 400 Kalorien und 100g Zucker neben den ganzen anderen ungesunden Inhaltsstoffen - alles andere als Gesund.

Vor allem täglich, da kannst du dir direkt die Organe wegschießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet

525kcal (1,25L) unnötige Kalorien durch Zucker

ja man nimmt zu

-----

1kg Fett ist ungefähr 7000kcal

--------------------------------

Was noch gratis dazu kommt ist die Insulinresistenz, dann Diabetes, Adipositas, Bluthochdruck und metabolisches Syndrom. Venen/Arterien werden durch den Zucker auch geschädigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

1 l Zuckerwasser Cola = 100 g Zucker.

Das 16, 5 Teelöffel purer Zucker!

Empfohlen werden täglich höchst. 50 g.

Das ist ungesund, definitiv zu viel und

abnehmen kannst du damit auch nicht.

Was die meisten Kalorienfreaks nicht beachten,

ist ... , dass Zucker den Insulinspiegel schnell

erhöht und er dann wieder schnell abfällt.

Durch den Abfall des BZs entsteht Heißhunger.

Außerdem:

Ein hoher Insulinspiegel

stoppt die Fettverbrennung‼️

(Insulin ist ein Speicherhormon)

Außerdem:

Der Zucker, den du nicht verbrennst/verbrauchst,

wird in Fett verwandelt und lagert

sich in die Fettpolster ein!

Das gilt nicht nur für Zucker, sondern für

alle Kohlenhydrate, denn die werden alle

in Glukose (Traubenzucker) verwandelt.

Bei langen Kohlenhydraten (Brot, Kartoffeln,

Reis, Nudeln , usw...) ist nur der Unterschied,

dass der BZ (Blutzucker) nicht

so schnell erhöht wird.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

ja -- und zwar auch wenn du die zuckerfreie (aber eben süß schmeckende) nimmst.

süß: körper meint es kommt zucker (egal ob es wirklich kommt) ... energie von anderer nahrung wird in fett verwandelt. da du natürlich außer cola noch was anderes isst --- unvermeidlich.

Frageritikum  05.05.2022, 23:08
süß: körper meint es kommt zucker (egal ob es wirklich kommt) ... energie von anderer nahrung wird in fett verwandelt.

>>> Nein.
Nur ein süßer Geschmack hat nicht die von dir genannten angeblichen Auswirkungen auf den Körper.

Süßstoffe oder Zucker-Austauschstoffe, zum Beispiel Xylit, haben keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und dadurch wird auch kein Insulin ausgeschüttet!