Wie ungesund sind Softdrinks und Süßigkeiten?

6 Antworten

Nö, Du musst nicht komplett auf alles verzichten

und mal ab und zu ein Glas Cola (0,2 L) das ist völlig in Ordnung.

Moin,ich versuch mich kurz zu fassen.

Im allgemeinen muss man nicht wirklich auf solche Sachen komplett verzichten um gesund zu leben.

Es kommt immer darauf an wie viel man von etwas konsumiert.Das ist im allgemeinen dann einfach ein großes Problem der Menschen weil es an Disziplin fehlt.

In deinem Fall geht es um Diät,da geht es hauptsächlich drum einen Kaloriendefizit zu erreichen damit der Körper sich gewisse Reserven,wenn benötigt vom Körper nimmt,sprich überschüssiges Fett.

Beispiel : Du verbrauchst am Tag so deine 2.000 Kcal.. Damit würdest du weder ab,noch zunehmen. Gehst du über deinen Täglichen Bedarf,also 2.000,nimmst du auf Dauer zu.

Das ist zum Beispiel standard Thema im Muskelaufbau

Sinkst du deine Kalorien etwas ( defizit) dann baust du auf Dauer am Speck ab.

Das Problem ist das Softdrinks versteckte Kalorienbomben sind und extrem viel Zucker besitzen. Gleiche gilt für Fastfood.

Isst du deine Mahlzeiten am Tag und kommst dann noch mit Süßes oder Fastfood,bist du schnell an deinem täglichen Limit an Kalorien dran und wirst nicht abnehmen aber zunehmen.

Du musst nicht unbedingt drauf verzichten.Wäre in der Diät aber halt von Vorteil und kommst schneller ans Ziel.Ansonsten macht man sich das Defizit einhalten nur schwerer,vorallem weil man auch schnell hungert. Dein Trainer soll mit dir mal ausrechnen was dein täglicher bedarf ist. Der Rest liegt bei dir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es enthält einfach Kohlenhydrate in Form von Zucker.

Kohlenhydrate fördern das Anlegen von Fettpolstern, wohingegen Proteine (Eiweiße) eher den Muskelaufbau unterstützen.

Außerdem haben Süßigkeiten oft eine Mischung aus Fett und Kohlenhydraten, die einerseits besonders energiereich ist und andererseits den Körper verleitet mehr zu essen. Aus diesem Grund essen viele auch gleich die ganze Chips-Tüte leer oder die ganze Schokolade auf einmal auf.

Ich glaube das hat er gemeint.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Was ist den dein Ziel? Dein BMI liegt bei 20. Wie weit runter möchtest du den?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfter und praktizierender Ernährungstherapeut

Wenn dein Trainer dir sagt, dass du abnehmen sollst, hat er seinen Job nicht verstanden. Nimmst du noch ein paar Kilo ab, bist du untergewichtig. Orientierung gibt dir der BMI. Body Maß Index. Findest du im Internet.

Die Menge, die du täglich naschst, ist vollkommen okay. Eine Handvoll pro Tag empfiehlt die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).

Was ist denn dein Ziel? Und wie alt bist du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung