Wie viel Liter Flüssigkeit verliere ich durch zuckerhaltige Getränke?

4 Antworten

Das ist absoluter Quatsch. Wenn du Getränke trinkst, führst du deinem Körper Wasser zu, da zum größten Teil aus Wasser bestehen. Das ist der Sinn von Getränken dem Körper Flüssigkeit zuzuführen.

Bei 1,5 Liter Softdrink sind das rund 1,3 bis 1,4 Liter Wasser.

Doch abgesehen davon sind 1,5 Liter Erfrischungsgetränke pro Tag trotzdem zu viel.

gemeint ist wohl salzhaltiges Wasser, dadurch verdurstet man. Bei Zucker gibt es andere negative Folgen.

Hi,

Da hier alle wohl nicht in Biologie aufgepasst haben und denken es ginge hier um die wirkliche Aufnahme von Wasser. Soft Getränke sind nicht besonders gut für deine Niere und der Körper muss deswegen mir Wasser deine Niere ,,reinigen" um die Schadstoffe abzubauen. Ein Grund dafür ist z.B. dass der Säuregehalt deines Körpers massiv steigt. Bei einem Glas Softgetränk werden 32 Glaser Wasser benutzt um diese Schadstoffe usw. Wieder aus deinem Körper zu entfernen.

Aber schmeckt halt ;)

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Hi

Das ist wrong.