Ist es schädlich für mein Körper, wenn ich jeden Tag eine 1,5 Liter Cola Flasche trinke?

8 Antworten

Dir ist schon klar, dass in einer Flasche von der normalen Cola ca. 30 Würfelzucker drin sind?

Lege die 30 Stück mal auf einen Haufen und dann siehste du, wie viel das ist.

Naiks Fazit: Regelmäßiger Coca-Cola-Konsum, insbesondere der Coke light, führt zur Schädigung der Gesundheit. Zusammenfassend sind negative Auswirkungen auf das Gehirn, den Blutdruck, den Kreislauf sowie den Knochenbau zu nennen. Zudem steigt das Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/coca-cola-coca-cola-light-gefaehrlicher-genuss-zr-5318488.html

Ich kann dir nur soviel verraten:

ich hatte mal das Vergnügen eine Dame kennenzulernen, die bei Coca Cola gearbeitet hat und die Mitarbeieter, die tranken keine, denn die wussten genau, was da alles enthalten ist. Nur durfte man nicht darüber reden.

Ja, das ist schädlich, auf Grund des hohen Zuckerkonsums. Ein 250 ml Glas Cola enthält 27g Zucker. Das entspricht etwa 7 Würfelzucker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt auf die Dauer des " jeden Tag " an.

Die Zuckermenge ist sicher ungesund und die Waage wird Dir zeigen, dass es gewichtmäßig auch nicht günstig sein wird !

Cola kann man hier und da trinken. Aber regelmäßig, das ist nicht gut.

Cola hat einen hohen Zuckergehalt, der ist nicht gut für den Körper. Laß dich dazu mal von einem Arzt beraten.

Von Experte Kevin240501 bestätigt

ja vor allen die normale mit Zucker.

Light und zero sind nicht so schlimm , aber auch nicht wirklich gesund