Trinkt Ihr lieber aus Dosen oder aus Gläsern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Glas 79%
Dose 21%

4 Antworten

Glas

Aus Gläsern und Tassen, ggf. aus Wasserflaschen.

Ich mag es nicht, dass Rest unterm Rand der Dosen "fest sitzen" und man sie drehen muss, bis alles raus kommt.

Alu ist auch nicht besonders gesund, ebenso Plastik. Ich bevorzuge Glas oder Keramik.

Glas

Ich trinke nur sehr selten Bier aus Dosen. Dazu ist auch die Stimmung massgeben. Sonst trinke ich in zivilisierter Weise aus einem Glas, das auch dem Getränk entspricht.

NoWay2000
Fragesteller

An Bier hab ich gar nicht gedacht. Das trinke ich auch nur aus Dosen haha

tenno5034  23.01.2022, 20:32
@NoWay2000

In der Rekrutenschule gibt es Wettbewerbe, wieviele Dosen Bier man im Kampfanzug unterbringen kann. Mein Rekord lag damals, glaube ich, bei 33 Stück. Da eine verschossene Granate, auch eine leer getrunkene Dose Bier, nur noch aus einer Hülse besteht, ist es somit eine leere Hülse.

Glas

Naja eigentlich nur Cola alles andere aus dem Behältnis im dem ich es erworben habe.

Glas

Aus dem Glas schmeckt alles besser, Dosen sind mir auch zu viel Verpackungsmüll

Trinke aber mittlerweile eh nur noch Leitungswasser

NoWay2000
Fragesteller

Meine Mitbewohnerin bringt immer den Müll raus, daher stört mich der Müll nicht haha

sagacious  23.01.2022, 20:15
@NoWay2000

Naja, mich stört es generell Müll zu verursachen, nicht das Entsorgen an sich