Wie schädlich ist es 1,5 Liter Coca Cola am Tag oder 1 Bratee (Eistee 750 ml) zu trinken?

6 Antworten

Du kannst Diabetes und andere schlimme Erkrankungen bekommen, unter bestimmten Voraussetzungen

In Feldversuchen, erhielten Mäuse über 17 Wochen lang fettreiches Futter. 17 Wochen, das ist ein Zeitraum von sage und schreibe vier Monaten. Die armen Mäuse wurden durch die einseitig fettreiche Nahrung fett und übergewichtig. Und das war die Voraussetzung für die Erkrankung der Mäuse, nicht implizit der Zucker. Sondern hier waren ganz eindeutig die schlechten Haltungsbedingungen schuld daran, dass die Mäuse krank geworden sind.

Was das heisst?

Zum einen heisst das, dass wenn Du Dich über einen längeren Zeitraum fettreich ernährst und zusätzlich noch Zucker hinzuführst, dann können die Insulin produzierenden Zellen geschädigt werden.

Zum anderen bedeutet das aber auch, dass eine kohlenhydratfreie und fettreiche Diät von Nachteil und nicht umsetzbar ist.

Du kannst über einseitig schlechte Ernährung, mit viel Fett, viel tierisches Eiweiss, Rauchen, Alkohol und sonstigen Giften, ... Deinen Körper nachhaltig schädigen und Diabetes und andere schlimme Erkrankungen davontragen.

Die Lebensmittelpyramide bildet ab, wie gesunde Ernährung aussieht: Acht Lebensmittelgruppen sind auf sechs Ebenen verteilt. Dabei gilt, was weiter unten steht, kann in größeren Mengen verzehrt werden und je höher die Ebene, desto geringer werden die Mengen. Die Basis der Pyramide bilden Getränke. An zweiter und dritter Stelle folgen die pflanzlichen Lebensmittel, also Obst und Gemüse sowie Getreide und Getreideprodukte – diese dürfen in größeren Mengen gegessen werden. Als einfache und praktische Messhilfe, die man immer dabei hat, bietet sich die eigene Hand an. Eine Portion entspricht dem, was in eine Hand passt. Zudem wächst die eigene Hand mit und berücksichtigt so den unterschiedlichen Bedarf eines Menschen – je nach Alter und Geschlecht.

Hallihallo,

wenn man über einen längeren Zeitraum tagtäglich solche ungesunden Zuckerwässer konsumiert und dazu auch noch raucht ... sag ich nur: ohjeee

Zucker, der nicht verbraucht wird, wird ja im Körper in Fett verwandelt...= Übergewicht

Übergewicht kann dann iwann zu vielen verschiedenen Krankheiten führen... wie Bluthochdruck, metabolischem Syndrom, Insulinresistenz, usw....und schließlich Typ2-Diabetes.

Lass es nicht soweit kommen.... lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Hallo Thumka,

wenn du das Jahrzehnte machst, ist wohl Diabetes vorprogrammiert: Zucker.

Äußerst ungesund - erst recht, wenn man dazu auch noch raucht

Sehr ungesund alleine schon wegen dem vielen Zucker.