Welche Coca Cola sind halal?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt
Nur damits klar ist

So klar ist das gar nicht. Denn wenn man einfach mal objektiv an die Sache herangeht, dann merkt man schnell, dass es Quatsch ist.

Glycerin, egal ob tierisch, pflanzlich oder synthetisch, ist ein Lebensmittelzusatzstoff und somit kennzeichnungspflichtig. Wäre es also enthalten, müsste es in der Zutatenliste als Glycerin oder E 422 aufgeführt sein.

2desmond
Fragesteller
  • Ich schrieb "Original-Cola"
  • Ich brachte das Beispiel aus den USA

Wir haben hier in Europa nicht das "Original-Cola", sondern Adoptierungen des Originals.

Aber danke, du bringst mich zur nächsten Frage, ist glycerin-haltiges halal ...

Cokedose  08.08.2023, 05:23
@2desmond

Auch hier haben wir "Original" Coca-Cola. Der einzige Unterschied zur US-Coke besteht darin, dass der dort enthaltene Zucker aus Mais gewonnen wird (Mais-Sirup) und das dort das dortige lokale Wasser verwendet wird.

Von Experte Cokedose bestätigt

Die Originale Coca Cola ist halal. Siehe auch die Antwort von Cokedose

2desmond
Fragesteller

Ich weiß nicht, warum ich hier was schreibe, wenn es von dir ignoriert wird.

Darum bekommen die orthodoxen Juden (die Händler natürlich für ihre Kunden) in den USA einmal pro Jahr eine Sonderfertigung an Coca Cola ohne tierisches Glycerin.

Hi. Ich denke nicht das es drauf zutrifft.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽