Alle Coca-Cola fĂ€lschungen wie Pepsi oder Afro Cola đŸ€ą dĂŒrfen nicht mehr exestieren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 4%
Unbedingt 4%
Pepsi ist besser 😡😡😡😡 4%
Auf jedenfall 0%
Ja, weil Coca-Cola billiger ist als Pepsi und besser schmeckt. 0%
Ja, weil Coca-Cola das Original ist. 0%

8 Antworten

Nein

Hallo!

Das sind keine FĂ€lschungen, sondern Konkurrenz-Produkte anderer Unternehmen.

Und jeder Kunde hat doch seinen eigenen Geschmack und bevorzugt evtl. eine andere Marke.

Oder wechselt zwischen den diversen Marken und deren Produktlinien hin und her.

Ich denke, Vielfalt ist etwas herrliches.

Gruß

Martin

JaJaJaJaJaJa3
Fragesteller

Vielfalt war nie was gutes.

Nein

Mal ganz davon abgesehen, dass Konkurrenz bekanntlich das GeschĂ€ft belebt und wir bei einer Monopolstellung von Coca-Cola heute bei weitem nicht so viel Sortenauswahl hĂ€tten, wĂ€re das auch rechtlich ĂŒberhaupt nicht möglich.

Denn weder das Wort "Cola", noch das Produkt "Cola" oder die Rezeptur von Coca-Cola sind marken- oder lebensmittelrechtlich geschĂŒtzt. Somit kann im Prinzip jeder ein beliebiges Produkt Cola nennen oder dĂŒrfte sogar die orginale Coca-Cola "nachbauen". DĂŒrfte - wenn er könnte. Denn genau das war ja der cleverste Schachzug von Coca-Cola in der Unternehmensgeschichte, dass sie es nicht schĂŒtzen lassen haben. Denn dafĂŒr hĂ€tte man klar definieren mĂŒssen was genau eine Cola ist. Und dafĂŒr hĂ€tten sie die Rezeptur offenlegen mĂŒssen. Die Schutzrechte wĂ€ren dann irgendwann abgelaufen und jeder hĂ€tte es nachproduzieren können. Doch so ist die Coca-Cola Rezeptur bis heute eines der bestgehĂŒteten Geheimnisse der Welt. Deswegen gibt es bis heute auch nur mehr oder weniger gute Versuche von Billigkopien - keine FĂ€lschungen.

JaJaJaJaJaJa3
Fragesteller

Und deswegen braucht man auch nur Coca-Cola

JaJaJaJaJaJa3
Fragesteller
@Cokedose

Coca-Cola cherry* Coca-Cola Vanille ist nicht besser und hat sich nicht viel verÀndert, deswegen lieber eine Coca-Cola cherry als eine Coca-Cola Vanille.

Cokedose  10.07.2022, 18:27
@JaJaJaJaJaJa3

Das ist dein ganz persönlicher Geschmack. Den teilen aber nicht alle Menschen.

Pepsi ist besser 😡😡😡😡

Hi. Ich finde Pepsi ist auch besser denn es hat viel mehr Geschmack und man kann es viel öfters erwerben als Coca Cola. Die ist auch viel teurer. Deswegen trinke und kaufe ich sie nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne đŸœ
Nein

Kann doch jeder selbst entscheiden, was er kaufen möchte.

Nein

Nein, macht doch keinen Sinn:

Pepsi hat doch noch nichtmal Cola im Namen, somit wird's schwierig fĂŒr dich, gegen Pepsi vorgehen zu können.

Außerdem schmeckt Pepsi besser als Coca-Cola.

Es gibt ja auch kein echtes, was sich Original oder FÀlschung nennen könnte:

Es geht um die Inhaltsstoffe, und das sind die namensgebenden Coca-BlÀtter. Was ja Heute nichtmehr der Fall ist, da daraus Kokain hergestellt werden kann.

Also dĂŒrfte nach deinem VerstĂ€ndnis auch Coca-Cla nichtmehr exisitieren, da es keine Coca-BlĂ€tter mehr enthĂ€lt und lediglich eine FĂ€lschung ist.

JaJaJaJaJaJa3
Fragesteller

Pepsi nennt sich Pepsi-Cola.

Du hast kein Geschmack.

Coca-Cola ist echt und das Original.

Woher sollst du genau wissen ob die wirklich ihr Rezept geÀndert haben?

Trotzdem bleibt Coca-Cola das Original

Anonymer1Alfred  09.07.2022, 01:28
@JaJaJaJaJaJa3

Coca-Cola wurde 1885 erstmals von dem amerikanischen Apotheker Pemberton hergestellt und enthielt unter anderem Extrakte aus CocablĂ€ttern und Extrakte von KolanĂŒssen. Daher stammt auch der Name Coca-Cola.

CocablĂ€tter enthalten unter anderem das Alkaloid Kokain.

FrĂŒher soll ein Liter Coca-Cola ca. 250 Milligramm Kokain enthalten haben. Heute wird auf Grund der schĂ€dlichen Wirkung des Kokains auf den Zusatz verzichtet.

https://www.chemieunterricht.de/dc2/nh3/kokain.htm

Du vergötterst also nur ne simple FÀlschung.

Anonymer1Alfred  09.07.2022, 01:37
@JaJaJaJaJaJa3

Das ist deine Ausrede? LÀcherlich! Du vergötterst immernoch eine FÀlschung, obwohl der Name nichtmehr passt.