Sind 1,5 Liter Eistee am Tag schädlich?

3 Antworten

Nein sind sie nicht! Man soll am Tag viel trinken. 2-3 Liter oder so. Und warum sollte eistee irgendwie schädlich sein? Da ist ja nichts schlimmes drin. Wenn du jetzt so viel Bier oder Scnaps oder Wein oder irgendwas anderes mit Alkohol trinkst,dann ist das schädlich,weil das deine Leber zerstört. Aber in Eistee ist nichts drin,was dem Körper groß schadet, Nur manchmal KOffein. deshalb würde ich den nicht vor dem einschlafen trinken!

Und sehr viel Zucker u.U. deswegen habe ich Angst. =)

Naja, 1,5 Liter Wodka am Tag wäre schädlicher. Gesund ist jedoch auch die Menge an Eistee nicht. Da ist ziemlich viel Zucker drin.

Warum löffelst du den Zucker nicht pur?

klar ist soviel Zucker schädlich

http://www.medical-mirror.de/medical-mirror/aktuell/medizin-news/zucker-schaedlich-fuers-herz.php

aber nicht nur fürs Herz, zuviel Zucker übersäuert den Körper - und Übersäuerung hat noch ganz andere Folgen!

z.B.

* Müdigkeit
* Erschöpfung
* Antriebsschwäche
* Konzentrationsstörungen
* Schlafstörungen
* Kopfschmerzen
* Nervenschmerzen
* Muskelschmerzen
* Gelenkschmerzen
* verschiedene Formen von Rheuma
* verschiedene Formen einer Allergie
* unspezifische Entzündungen
* häufige Erkältungen
* Bindehautentzündungen
* und viele andere mehr.

Quelle : gesundheit-heilfasten.de

Zu "andere mehr" gehören auch Adipositas und Diabetes. Letzteres ist inzwischen in Deutschland die Volkskrankheit Nummer eins. Jeder dritte Erwachsene ist betroffen. Die Hauptursache ist Übergewicht und das wird oft hervorgerufen durch zu viel Zucker.