Wie viel Kilogramm Körpergewicht machen zuckerhaltige Getränke aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

> 3kg 83%
< 1kg 17%
1kg 0%
2kg 0%
3kg 0%

3 Antworten

Das kann kein Mensch sagen, denn jeder verstoffwechselt Dinge anders. Das kommt auf die persönliche Darmflora an, auf das, was man sonst isst, wie man sich bewegt usw.

> 3kg

Wenn ich jeden Tag 2-2,5 Liter zuckerhaltige Getränke (bei mir sind es viele Energydrinks) durch Wasser ersetze, wäre ich mir sicher, dass meine Pfunde in kürzester Zeit purzeln würden. Je nachdem wir lange man das durchziehen würde, wohl auch weit mehr als 3 kg.

CleverRemo
Fragesteller

Energy-Drinks sind aber glaub ich auch die Spitze der Zuckergetränke oder? ;o)

100ml süße Getränke haben ca. 70kcal, macht bei 2l 1400kcal, 2,5l 1750kcal. Rechnen wir der Einfachheit halber mit 1500kcal. Diese Energiemenge zuzüglich deines Gesamtenergiebedarfs würde theoretisch eine Gewichtszunahme von 1kg in 5 Tagen bedeuten. Da wir nicht wissen, was du isst, wieviel zu dich bewegst usw. kann man schlecht schätzen, wieviel du abnimmst, wenn du auf diese Getränke verzichten würdest.

CleverRemo
Fragesteller

Danke für die klärende Antwort. Meinst du, dass es einen Unterschied macht ob ich Sport treibe oder nicht wenn mein Verhalten (essen, Sport) durchweg gleich bleibt?

Sarah3333  20.11.2021, 10:41
@CleverRemo

Gerne! Sport macht auf jeden Fall einen Unterschied, denn du erhöhst ja damit deinen Energieverbrauch. Am Anfang, wenn man noch nicht so lange trainieren kann, bringt es natürlich weniger, aber mit der Zeit werden die Trainingseinheiten dann länger und öfter.