Ist 1 Liter Orangensaft am Tag ungesund?

12 Antworten

Wenn du den einen Liter Orangensaft über den Tag verteilt und mindestens zur Hälfte (je mehr umso besser) mit Wasser verdünnst trinkst, ist das sogar sehr gesund.

Wer abnehmen will sollte keine Säfte pur trinken. Orangensaft-SCHORLE ist aber gut. Der saure Geschmack sollte erlernt werden.

Der Zucker aus Apfel- und Traubensaft (oder auch -Schorle) ist eher mit Cola/Fanta zu vergleichen.

Orangensaft ist besser.

Die bei Kindern und Erwachsenen beliebte Apfelsaftschorle ist wirklich nicht besser als Cola, Fanta, Eistea. Diese Getränke sollte man alle NICHT trinken, wenn man körperlich und geistig gesund bleiben will.

Schnabelwal  22.01.2013, 11:35

Diabetiker müssen auch über die Zuckereinheiten bescheid wissen, allerdings ist O-SAFT-Schorle auf jeden Fall besser für sie als Cola oder Cola Light zu trinken. Wichtig ist, dass die Schorle ausreichend verdünnt ist und sauer schmeckt.

Käme drauf an, welche Art Orangensaft... frisch gepresster wäre weniger ungesund als z.B. welcher aus Nektar, zusätzlich gesüßt...oder gar "Orangensaftgetränk". 1 l ist aber zu viel. Du solltest den entweder mit Wasser verdünnen, oder statt dessen auch mal Wasser trinken. Die Menge an Vitaminen, die der Körper aufnimmt, ist ja begrenzt, und was zu viel ist, kann schaden oder wird ungenutzt wieder ausgeschieden.

Du kannst natürlich Saft trinken, jedoch hat zum Beispiel ein Glas Osaft genausoviel Zucker, wie ein Glas Cola (meines Wissens), deswegen soltle mans auch hier nicht übertreiben. Ich mache aus einem Glas OSaft immer Saftschorle, dann habe ich mehr vom Geschmack und trinke jedoch nicht zu viel Saft ;)

Vounic  21.11.2020, 22:26

Falsch.

NEIN, organgensaft ist viel gesunder als cola,fanta etc.! und 1liter ist auch nicht zu viel;) solange du auch gesunden nimmst!! selbst gepresster oder welcher von hohes c ist gut ;)

noshlOmO  06.07.2021, 04:17

Hohes c ist nur auch nur konzentrat

Nein !

1.Fructose wird schneller in Fett verstoffwechselt

2.Weisszucker wie in Cola, Fanta ist eher langkettiger

Fazit:

Für den Menschen ist Fruchtzucker negativer zu bewerten.

Ladida69
Fragesteller

meinst du nicht eher JA!

Doctores2  22.01.2013, 12:22
@Ladida69

... habe nur die zweite Frage beantwortet.

Logisch abgeleitet davon, ist ein liter O-saft eher negativ/ungünstig zu bewerten.