Ingwer Shot gesund?

2 Antworten

Da musst du dir keine Sorgen machen der Ingwershot hat bei weitem nicht so viel Zucker wie ein Glas Limo oder Cola. Aber Pass auf zu viel Ingwer ist ungesund ich würde dir maximal 3 Shots pro Tag empfehlen einer reicht aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeckermaulVK  15.04.2023, 22:07

Im Verhältnis aber schon. Bitte informieren.

Tetri857  15.04.2023, 22:13
@LeckermaulVK

ja aber so ein Riesenglas Ingwershot ist schon ungesund wegen der Riesenmenge Ingwer und ich glaube nicht dass du ein ganzes Trinkglas Ingwershot trinkst oder?

LeckermaulVK  15.04.2023, 22:15
@Tetri857

Trotzdem enthalten die meiner Zucker als in Cola. Ich mache den selbst, gänzlich ohne Süße. Die Wirkung ist der helle Wahnsinn. Der absolute Wachmacher.

Tetri857  15.04.2023, 22:24
@LeckermaulVK

willst du jetzt ingwershots direkt vor dem Schlafen trinken oder was? ich versteh dich nicht so ganz

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Felixmagpizz640.

Du musst dir keine Gedanken machen, da ist wenig Zucker enthalten. So ein Ingwer Shot für zwischendurch kann man sich genehmigen.

Jedoch gibt es da eine Alternative, die weitaus gesünder ist.

Du kaufst dir ein Stück Ingwer, kochst das mit einem halben Liter Wasser (ca 2-3 Stunden) , allerdings nur ganz klein köcheln lassen. Dann lässt du das erkalten, oder du machst dir das in einen Tee.

Das ist Gesundheit pur.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.