Das Ingwer Shot von Rewe für 1,99€ mit 125ml aus 65% Apfelsaft - 25% Ingwer, wie kann man das selbst herstellen, ist das günstiger?

Wisst ihr wie die Zubereitung geht und ist das günstiger oder mehr Aufwand

1 Antwort

Ist definitiv günstiger. Vor allen gesünder. Die Kosten verteilen sich auf eine grössere Menge. Musst auch keine grossen technischen Maschinen etc bezahlen weil diese und noch andere Kosten plus deren Werbung etc noch draufgehauen werden

Füllmaterial Apfelsaft kann man weglassen bzw minimieren. Selbst auspressen. Auch den Zuckeranteil. Kann man durch Agaven, Xilit etc ersetzen. Kannst auch noch Chilli, Zimt o.a reinmixen Anderes Obst/Gemüse dazu. BYO Supershot!!

Klassisch:

100 g Ingwer

2 Bio-Zitronen (bzw. etwa 200 ml Zitronensaft)

100 ml naturtrüber Apfelsaft

ca. 50 ml flüssige Süße (z.B. Agavendicksaft oder Honig) – oder Südsstoff nach Geschmack bzw ganz weglassen

optional 1 TL Zimt, 1 TL Kurkuma und/oder eine Messerspitze Cayennepfeffer

Dann

Ingwer schälen und in grobe Würfel schneiden. Zitronen auspressen

Alle Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren.Optional für eine feine Konsistenz den Saft durch ein Sieb filtern.

In eine saubere Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
ischdem  25.02.2023, 12:39

einfach Prima / klasse ...Danke !

Pedro1234
Fragesteller

Herzlichen Dank, ein klasse 👍

wie lange hält das im Kühlschrank

Torontonian  25.02.2023, 16:02
@Pedro1234

Unterschiedlich. Hygienisch hergestellt und luftdicht verschlossen 5 Tage bis 1 Woche. Je nach Zucker/Zitronenanteil. Säure verlängert. Bis zu 2 Wochen wenn wenig/0 Zucker dabei ist. Bei Zimmertemperatur 1 Tag

Optimal ist ein fest verschraubter sterilisierter Glasbehälter. Kann man aber auch einfrieren. Hält dann 1 Jahr. Wegen der Säure kein Plastik

Verdorben ist er:

Geruch: Riecht faul oder besonders sauer

Farbe: Bilden sich Bakterien, wird das Getränk dunkel. Also bei erkennbarer Farbveränderung

Schimmel: Punkte auf der Oberfläche

Geschmack:extrem sauer, prickelt auf der Zunge oder leicht muffig