An die Eltern/Singles/Erwachsenen: Selber kochen oder beim Pizza-Lieferanten bestellen?

23 Antworten

Du frisst (nein, das kann ich nichtmehr essen nennen) diese Riesenmenge in einem Rutsch weg UND dein Lieferdienst bringt auch erstmal ein gutes kg an Essen vorbei für 9€? das kann ich so schonmal garnicht glauben. Der Lieferdienst kocht in laktosefreier Schlagsahne? Glaub ich noch weniger.

Was du brauchst: 1 Päckchen Proisiutto Cotto (das reicht noch für ein weiteres Gericht also rechne mal die Hälfte vom Preis)
1 Päckchen Sahne, die Tortellini werden in gesalzenem Leitungswasser gekocht und liegen nur in der Sahnesoße während es überbackt.
1x 250g Tortellini mit Rindfleisch, ja, die gibts (Rewe Bio und beste Wahl) und wir essen davon zu 2.
1 Pächchen Reibkäse, das reicht auch für ein weiteres Essen also wieder nur die Hälfte berechnen

Natürlich kannst du auch einfach irgendwelche Sachen aufzählen um Recht zu behalten aber das ist ja deine Sache.

Der Rechenfehler ist recht simpel:

Das gelieferte Produkt enthält niemals so hochwertige Produkte, wie Du sie Dir auf die Einkaufsliste geschrieben hast. Und von den Mengen her kannst Du noch weitere Mahlzeiten kochen für den nächsten Tag.

Und so günstig, wie ich privat kochen kann, das kannst Du nirgens bestellen. Das ist eben nicht jeden Tag Fleisch, was ohnehin nicht gesund ist. Und schon gar kein Schlagobers, weil es dick macht.

Hole Dir aus dem Internet "günstige" Rezepte, die es zu Hauf gibt und dann probiere, ob Du um den Preis irgendwas bestellen kannst. Oder denkst Du, Hartz IV Leute bestellen täglich vom Lieferservice, weil sie so viel billiger leben können? Eher kochen die jeden Tag Nudeln mit halt was dazu, was auch weniger kostet.

Die Portion würde für mich als Single-Mann für eine einzige Mahlzeit reichen.
Was?

Ponnath 162 kcal

Sahne 1800 kcal

Tortelloni 1155kcal

Gouda 580 kcal

Zusammen: 3697kcal

Wenn das bei dir eine Mahlzeit ist, dann ändere deine Essgewohnheiten und zwar dringend. Normal sind 2000kcal für den ganzen Tag. Also 3 Mahlzeiten + Zwischenmahlzeiten inklusive Getränke.

LePetitGateau  31.03.2022, 18:15

Er kocht die Nudeln in Sahne und nicht in Wasser. Um das mal vorweg zu nehmen ;)

Koch für mehrere Tage und kauf Eigenmarken. Das sind die gleichen Produkte nur ohne fancy Verpackung. REWE ist immer teuer.

Wir kommen als 2-Personen Haushalt mit etwa 60 €/Woche aus. Da kann kein Restaurant mithalten. Bei 9 € pro Person/Tag würden wir locker das doppelte bezahlen. Und uns trotzdem nur von "Nudeln mit Soße" ernähren. Lieferkosten nicht mitgerechnet.

BeviBaby  31.03.2022, 14:33
REWE ist immer teuer.

Nicht unbedingt. Wenn man wirklich nur 'Gut und Günstig' kauft, dann ist es bei Rewe nicht teurer als die Billigprodukte von Penny oder Lidl.

Jekanadar  31.03.2022, 14:34
@BeviBaby

Das ist war. Der FS hat davon aber anscheinend noch nicht gehört. xD

Hy!

Ich will Dir nicht zu nahe treten, Du bist super, so wie Du bist aber....

600 g Sahne + 500 g Tortellini ( + "Beiwerk")für 1 Portion ?

Wahrscheinlich verrichtest Du sehr schwere körperliche Arbeit, wenn Du so viele Kalorien benötigst.

Der Lieferdienst fährt das Essen auch zu Dir, der Weg ist länger, als zum Supermarkt.

Der Junge, der Essen bringt hat

nicht wirklich einen guten Job +oft tierischen Stress, das das Essen warm ankommt.

Die, die das Essen kochen, benutzen den billigsten Zutaten +viele Zusatzstoffe, die Dir nicht gut tun. Es muss sich nämlich auch lohnen !

Z.B. Glutamat , auch Hefeextrakt = unisoliertes Glutamat , Nitritpökelsalze, Analogkäse, Farbatoffe, Konservierungsstoffe u.s.w.

Ich persönlich möchte schon gerne wissen, was in meinem Essen ist, bin auch Single, kann aber innerhalb von 15 min. Gesundes Essen kochen , und es bleibt immer so viel übrig dass ich mindestens 2 Portionen für später einfrieren kann.

Kann natürlich sein, dass Du die ganze Sache andas siehst ...

Grüsse: Irene B.

IreneBollinger  31.03.2022, 18:27

Hallo Alle :D! Glutamat, Umami und Hefeextrakt als Geschmacksverstärker sind eine Aufforderung an einzelnen Zellen um sich selber zu eliminieren. Lieber getrocknete Steinpilze, oder Miso-Paste für besseren Geschmack nehmen! L.G. Irene