Sucht nach zuckerhaltige Getränke.

5 Antworten

Du bist süchtig nach diesem Zeug und genau das richtige Opfer der Zuckerindustrie, die die Leute mit zu viel Zucker in den Lebensmitteln konditionieren und abhängig machen, so dass bei den Konzernen die Kassen immer weiter klingeln.

Versuche mal durch einen starken Willen (Selbsthypnose/Meditation) bzw. zum Beispiel durch eine Wette mit nem Kumpel, von der alle in Deinem Umkreis wissen, sofort auf alle Süßgetränke plus Süßigkeiten zu verzichten. Eine Radikalkur. Man kann sich Süßes abgewöhnen. Ersetze das Süße durch natürliche Zuckerlieferanten wie Obst/Gemüse (roter Paprika/Tomaten), dann fällt's Dir nicht so schwer. Setzte Dir Fristen, z.B. in der christlichen Fastenzeit oder während des Ramadans, oder den ganzen Mai als Vorbereitung auf die Bikini/Badehosen-Figur.

Reduziere vor allem die Energy-Drinks, denn die enthalten zusätzlich auch noch ziemliche Mengen an Koffein. Es gab schon Leute mit Herzproblemen nach dem Konsum von zu viel Energydrinks.

Vielleicht kannst Du auch auf die Diät/light-Varianten ausweichen, aber das kann zu vermehrtem Appetit auf Süßes führen. Außerdem kann es bei manchen Leuten zu Verdauungsproblemen (Durchfall) kommen.

Erst einmal: das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ist eine Art Abhängigkeit. Je mehr Zucker der Körper erhält, desto stärker ist die Reaktion bei Abfall des "Zuckerniveaus". Also tatsächlich süchtig gemacht worden, da schließe ich mich Vorrednern an.

Ausstieg: ich würde vorher immer 1 Glas Wasser trinken. Damit ist der Magen schon etwas voller und außerdem wird das Zuckergetränk, das Du nachtrinkst, verdünnt. Das würde ich einmal 1 Woche probieren.

Du bist in kleinen Schritten in diese Art Abhängigkeit gekommen. Ich denke, wir dürfen gefühlvoll mit uns sein, heißt, auch in kleinen Schritten wieder etwas gegen die Abhängigkeit tun. Mit der Zeit wird der Wasseranteil mehr werden und zuckerhaltige Getränke weniger. : D

Wenn ihr eine DM drogerie habt schau mal da vorbei da gibts wasser mit geschmack aber nicht diese standard geschmäcker sondern richtig leckere z.B. granatapfel traube oder zitrone ingwer oder cassis apfel...und alle mit kohlensäure also erfrischend

Probier es mal mit Tee.

Oder nimm Fruchtsäfte und misch sie mit der Zeit mit immer mehr Wasser.

wie abgewöhnen? in umgekehrter richtung als angewöhnen