Jeden Tag Coca Cola?

11 Antworten

Da sollte einem als gesundem Menschen nicht sonderlich viel passieren.

Das wären über 400 Kalorien und ungefähr 100 gramm Zucker, davon die Hälfte ist Fruktose. Wenn man wie gesagt metabolisch keine Probleme hat sollte das nicht so schlimm sein wie manche sich das vorstellen.

Zunehmen wird man auch nicht unbedingt, da diese wie erwähnt nur 400 Kalorien haben aber zusammen mit einer sonst fettreichen Ernährung könnte das langfristig gehen große Probleme geben. Randle cycle*

und noch ein paar Burger dazu, gelegentlich auch mal Pizza oder Pommes.

...andere leben Jahrzehnte so!

Man wird fett und es geht auf die Knochen, da Phosphorsäure auf die Knochen geht

Grobbeldopp  03.09.2020, 18:00

Nein geht es nicht. DIe Phosphorsäure gelangt nicht in die knochen und es wird wegen ihr auch kein Calcium abgebaut.

Aber was passiert wenn man so viel Coca Cola trinkt?

Du bekommst gelbe Zähne.

Ansonsten passiert nicht viel. Höchstens, dass Du zunimmst.

Ich kenne (bzw. kannte) zwei Leute, die jeden Tag über Jahre hinweg mindestens 1l Cola getrunken haben. Der eine wog mit 1,85m ca. 70 kg, hatte keine Probleme mit Überzucker, hat sich aber leider totgeraucht. Der andere wiegt aktuell knapp 190 kg, hat Diabetes, bösen Rücken und kaputte Knie. Jetzt könnte das aber auch der Fall sein, wenn er nur Mineralwasser getrunken hätte. Das ist zwar wenig wahrscheinlich, aber möglich.

Wie man sieht, ist vieles Spekulation. Cola, generell starkt zuckerhaltige Getränke, begünstigen Diabetes und Gewichtszunahme, müssen aber nicht zwangsläufig dazu führen.

Ich schaffe die Plauze auch ohne Cola 😁.