2

Arm als Kopfkissen - ungesund?

Frage von Superanonym Superanonym

Ich habe das Problem, dass ich schlecht auf ungewohnten Kopfkissen schlafe, und ich verreise relativ oft, und so hab ich mir gedacht, ich mache es wie der Kerl in dem Film Equilibrium und gewöhne mir an, auf dem angewinkelten Arm zu schlafen, statt auf einem Kopfkissen (auf der Seite, ich bin Seitenschläfer)... Ist das eine schlechte Idee? Ist das vielleicht ungesund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nuuk84 nuuk84

Ich schlaf seit Jahren so, allerdings schläft der Arm manchmal ein und fühlt sich morgens taub an. Beim Campen kommt es auch mal vor, dass der Ellenbogen richtig weh tut nach dem aufstehen ( vermutlich weil der Untergrund beim schlafen so fest ist und die Belastung auf das Gelenk zu viel ist). Aber das gibt sich dann innerhalb einer Stunde wieder. Ist also nicht gefährlich.

Kommentar von Superanonym SuperanonymSuperanonym

Aber was wehtut schadet auf Dauer hab ich mal gehört...

Kommentar von nuuk84 nuuk84nuuk84

Naja, wenn ich im Bett schlafe, tut es nicht weh. Das ist nur, wenn ich auf dem Boden schlaf. Und geht ja auch recht schnell wieder weg.

• 2
    Antwort von lottesprotte lottesprotte

Ungesund ist das keineswegs. Wenn du das kannst, spricht absolut nichts dagegen, habe ich selbst über 10 Jahre gemacht. Alternativ könntest du ein Kissen mitnehmen. Ich schlafe jetzt auf einem 40x80 Kissen und nehme es auf Reisen mit.

Kommentar von Sommersprosse01 Sommersprosse01Sommersprosse01

so mache ich es auch

• 1
    Antwort von LauraKoerner LauraKoerner

also ungesund iss es bestimmt nicht! Ein Tipp von mir: Kauf dir noch ein kleines Kissen. Das kannst du mit in den Urlaub nehmen und liegst nicht direkt auf dem Kopfkissen

• 1
    Antwort von Sommersprosse01 Sommersprosse01

dein arm mangelt es an der durchblutung und dein arm wird taub

• 0
    Antwort von bleedingsoul bleedingsoul

Nimm doch einfach ein kleines Kissen von daheim mit.Auf dem Arm schlafen kann den Schlaf rauben,glaub mir :)

• 0
    Antwort von lovelikewoe lovelikewoe

Mach das auf keinen Fall, denn wenn du aufstehst, fühlt sich dein Arm and wie Gummi, und du hast das gefühl der fällt dir gleich ab !

• 0
    Antwort von silentpain010 silentpain010

nee das ist nicht ungesund. Das allerhöchste was passieren kann istd as dein Arm einschläft

• 0
    Antwort von PepsiCarola PepsiCarola

nö.nur unbequem auf dauer.

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

du glaubst garnicht was beim schlafen alles ungesund ist. mach womit du am besten schläfst, alles was dir schlechten schlaf beschert ist ungesund.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.