Welches Kopfkissen ist für ein Wasserbett geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gilt; die Höhe vom Kopfkissen richtet sich (Seitenlage) nach dem wieviel du mit der Schulter einsinkst. D.h. als "Eigenprobe" solltest du darauf achten, dass dein Nacken gut entlastet wird und du mit dem Kopf ziemlich gerade liegst. Er soll nicht zu hoch liegen und auch nicht nach unten sinken.

Da du diesen Effekt am besten mit speziellen Nackenstützkissen erreichst (achte da aber auch unbedingt auf das Material!), würde ich dir dazu raten. Diese gibt es oft nämlich in verschiedenen Höhen oder man kann sie durch entfernen der Lagen optimieren. Also wenn du generell schnell und viel Probleme mit dem Nacken hast, würde ich dir das wirklich empfehlen.

Aber wo ist das Problem, im Wasserbett ein ganz normales Kissen zu benutzen?

Ja, es gibt spezielle Kissen fürs Wasserbett, benutzt mein Mann auch. Aber ich habe bestimmt von fast Anfang an ein ganz normales Kopfkissen benutzt und schlafe wunderbar.