Wie viele Kissen habt ihr im Bett?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Eins 41%
Zwei 19%
Drei 13%
Mehr als fünf 13%
Gar keins 6%
Fünf 6%
Vier 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eins

Ein Kopfkissen genügt mir, da ich nur einen Kopf besitze^^.

Aber das hat es dafür auch in sich. Es handelt sich nämlich um ein Daunenkissen aus dem Dänischen Bettenlager mit einem beträchtlichen Anteil Daunen. Das ist zwar teuer gewesen, aber man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Eins

Sorry  Kriegstaube

stehst scheinbar mit Kissen auf Kriegsfuß :-),

Das wichtigste wurde vergessen !

Ich brauch nur eins und zwar mein HWS-Kissen mit Hohlkehle im Volksmund auch Nackenstützkissen genannt.

Da mach ich was für meine Gesundheit und hat trotzdem einen schönen
Kuscheleffekt. Es kann sich jeder die passende Höhe einstellen und hat für den Rückenschlaf in der Mitte eine angenehme Hohlkehle
.

Drei

Meist habe ich zwei große Daunenkissen und ein kleines Kuschelkissen. Mach ich seit Jahren so. Hab mich da dran gewöhnt.

Manchmal hab ich auch mehr als fünf im Bett. Da kann ich mich schön anlehnen und lesen oder was anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe 2: ein großes federkissen, aber das wird sofort platt. deshalb noch ein 2. kissen dadrüber und das hat eine ganz weiche oberfläche und ist wohl mit schaum oder schwamm gefüllt. die Kombination finde ich super :)

Zwei
1 x 80 x 80 1 x 40 x 80