Ich liege plötzlich falschherum im Bett?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so, dass die Betten manchmal am falschen Ort stehen. Der Körper spürt das und dreht sich dorthin, wo es ihm am besten passt.

Wenn du schlau bist, hörst du auf den Körper und stellst dein Bett um. Am Morgen schaust du, wie du so liegst und verstellst dein Bett so lange, bis du am Morgen ungefähr richtig im Bett liegst.

Schon Kleinkinder spühren das und fallen manchmal sogar aus dem Bett. Das ist auch ein Zeichen, dass der Liegeplatz nicht optimal ist.

Bei Tieren kann man beobachten, dass sie sich viel Zeit nehmen, den richtigen Schlafplatz zu finden. Zwinge deinen Körper nicht ruhig zu sein. Folge deinem Instinkt. Leider wollen viele Menschen dort schlafen, wo das Bett steht, und werden mit den Jahren krank.

Also, ich denke, das kann durchaus geschehen. Es gibt Menschen, zu denen du offenbar auch gehörst, die so fest schlafen, dass sie in der Nacht sehr aktiv sind, ohne es zu bemerken. Freu dich. Besser als wachliegen und nicht schafen können.

Ist mir auch schon passiert man bewegt sich im Schlaf und wenn du dich zuviel bewegst kann es passieren das du so aufwachst oder morgens auf dem boden liegst. Ist aber nicht schlimm kann passieren ist normal.

Was ist an der Frage nicht zu verstehen. Es gibt Menschen die sich nachts heftig bewegen.

Andere schlafen ganz ruhig. Ich lieg morgens so im Bett wie ich mich abends reingelegt habe. Mir wurde auch schon bestätigt, dass ich mich kaum bewege.

Andere machen das ganze Bett durch. Ist völlig normal.

Ist mir schon öfter passiert und wenn man dann kein Licht macht (bin ich Spezi drin) finde ich die Tür nicht, weil ich durch das Falsch herum liegen die Orientierung verloren hab. Ich kann die blauen Flecken nicht mehr zählen.