Wie schläft man richtig auf einem 80x80 cm Kopfkissen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, ich habe mir vor Jahren Kopfkissen, die speziell gut sind für den Nacken, keine Nackenrollen, aber Kissen die nur etwa 60x40 sind, wo ich auf Seitenlage und Rückenlage die Schultern frei haben.

So schläft sich auch Gesund, die Wirbelsäule bleibt gerade, was auch wichtig ist für einen erholsamen Schlaf!

Ich kaufe aber keine teuren, es gibt auch günstigere! Polyesterkissen sind sehr ungesund, Du wirst das noch spüren, wenn Du immer auf solchen schläfst, auch wer keine Rückenprobleme hat, sollte gut liegen, so hat man auch einen gesunden Schlaf!

Oder kauf Dir Hirsekissen, die sind auch sehr bequem, die richten sich nach Deiner Liegeposition und man kann sie gut so richten, dass man eine Nackenrolelartiges Kissen hat, die Schultern sollten frei sein!

In den Polyesterkissen schwitzt man auch schnell und so kann man sich auch schnell mal im Schlaf erkälten!

L.G.Elizza

BEAFEE  02.03.2013, 12:53

Da muss ich elizza recht geben.............ich schlafe auch schon seit ewigen Zeiten auf einem 80x40 Kissen...........die Haare liegen seit dem morgens auch viel besser.........

elizza  16.03.2013, 23:15
@BEAFEE

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Die Frage ist zwar schon etwas älter,aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben:

Ich mache es auch wie du, 80x80 Kissen zusammenfalten (Feder)

Oder ich habe noch 2 40x80 Kissen,auf denen schlafe ich auch manchmal

In nahegelegener Zukunft kaufe ich mir ein 50x50 oder 40x40 Kissen,mal gucken wie es damit wird :D

Und du musst dich nciht für deine Frage entschuldigen,meiner Meinung nach gehört genau soetwas hier hin!!!

Das gibt sich mit der Zeit, irgendwann lässt es sich auch vernünftig zusammenlegen...

Ein Kopfkissen sollte eigentlich nur den Kopf und Hals stützen. Welches Kissen für Dich richtig ist, hat aber auch damit zu tun, in welcher Lage Du schläfst. Das was Du da beschreibst, klingt nicht wirklich gesund oder bequem. In den Läden in denen das ganze Bettzubehör verkauft wird, kann man sich auch beraten lassen. Günstige Betten findet man auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen ..... wäre ja vielleicht eine Lösung anstatt mit Tischen und runterfallenden Kissen :-)

Also auf das Kopfkissen gehört wirklich nur der Kopf, das sagt ja schon der Name. Das 80x80 Kissen habe ich nur als Dekoration auf dem Bett. Zum schlafen habe ich ein 30x30 Dinkelspreu-Kissen. Das passt sich genau an, ist bequem und sehr gesund. Kostet auch nicht viel.