Kopfkissen-Bezug 100%Poyester,Füllung 100%Holhfaserkügelchen waschen?

Ich denke das ich nicht im richtigen Forum bin.

2 Antworten

Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Nimm das Kissen wasche es auf 30 Grad.

Falls es später im Schleudergang sich zu kräftig dreht, stellst Du die Maschine einfach auf null, das kann man auch manuell machen.

Damit das Kissen recht sauber wird und Du befürchtest (weil Dein Mann so fettige Haare hat) ginge das nicht raus, einfach zum Waschpulver ein Päckchen Backpulver tun, wirst sehen das wirkt Wunder.

Ich nehme Backpulver fast bei jeder Wäsche dazu, vor allem bei weiße, die wird strahlend sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anemonne
Fragesteller

Jeder Mensch ist anders .Bei 39.Grad wird das Kissen nicht sauber.

Ich kann es auf 60.Grad waschen.

Zu meiner gestellten Frage welches Programm würdest du persönlich nehmen?

Und ist es okay Ariel Pulver-Vollwaschmittel zu nehmen?

Und reicht ein kleiner Teelöffel?

Jutta373  14.08.2021, 14:51
@Anemonne

Also ich finde Ariel okay, ich wasche nur entweder mit Ariel oder mit Persil. Ich wasche nur bis 40° egal, was für Wäsche. Wenn es hoch, kommt wasche ich einmal im Jahr 60° und 95 weiß ich gar nicht, wann ich das zuletzt gewaschen habe. Meine Wäsche wird immer schön sauber, wie geschrieben, wasch ruhig mal auf 40 Grad und nehme unbedingt ein Päckchen Backpulver dazu. Wirst sehen das wird ganz toll sauber.

Anemonne
Fragesteller
@Jutta373

Danke.

Welches Programm würdest du nehmen?

Jutta373  14.08.2021, 20:48
@Anemonne

Ich weiß nicht was bei mir 40 Grad hat, ich habe auf meiner Waschmaschine überhaupt keine Zeichen mehr. Die ist schon so alt, aber ich kann damit gut umgehen keine Ahnung vielleicht mit schonschleudern. Ich weiß es nicht sonst müsste ich Dich anlügen und das würde ich ungern tun.

Wie geschrieben, ich stelle immer 40 Grad an und weiß noch wo 30° sind, aber was da bei mir steht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich habe keine Samsung nur eine moderne Bosch.

Ich würde dir Burti Feinwaschmittel 40 ml empfehlen kein Vollwaschmittel

ich wasche meine Kissen im "Hemdenprogramm" dauert eine stunde.

ich wasche bei 40 grad.

kommt dann in die Sonne oder in den Trockner

viel falsch machen kann man da nicht.

Anemonne
Fragesteller

Mit Feinwaschmittel bekomme ich das Kissen leider nicht sauber.Schon mal ausprobiert.

Ich wüsste jetzt nicht warum Vollwaschmittel dagegen spricht?

Anemonne
Fragesteller

40ml Waschmittel da hätte ich bei meiner Samsung extrem überdosiert.

Und hätte bis zur Hälfte der Maschine Schaum.

Wenn ich T-Shirt wasche so ungefähr 10.Stück brauche ich nur

25.ml Waschmittel.

Da die neuen Maschinen sehr sparsam sind was die Dosierung betrifft.

Odenwald69  15.08.2021, 16:47
@Anemonne

ich halte mich immer an die Dosieranleitung vom Hersteller bis dato bin ich da gut gefahren .. ich messe das immer mit einem gekauften Messbecher ab.

Mit schaum habe ich bei meiner Bosch keine Probleme.. wenn zeigt sie es an das man beim nächsten mal etwas weniger nehmen sollte.. und nivelliert das selbständig