Auf meiner Waschmaschine ist kein Feinwaschgang welches muss ich dann benutzen?

4 Antworten

Hallo Teodhora

Kannst du ein Bild von der Schalterblende einstellen wo man die vorhandenen Programme lesen kann?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst das Seide- oder Wolleprogramm nehmen. Kommt meist auf das selbe hinaus.

Wichtig ist dabei die Temperatur und die Schleuderdrehzahl. Kannst du auch bei diesen Programmen nach deinen Vorstellungen regulieren.

Pflegeleicht ist nicht für deine Strümpfe gedacht.

Diese evtl in einen Wäschebeutel /Wäschenetz geben, damit sich nichts verhakt.

hubmonia  23.10.2021, 09:33

Herzlichen Dank an den Fragesteller, wirklich sehr freundlich.....

Ja, eigentlich ist dieser Waschgang dann der beste für Feines. Allerdings würde ich für Kompressionsstrümpfe immer Handwäsche empfehlen, damit Elastizität und Festigkeit erhalten bleiben. Ich bin nämlich schon viele Jahre für die Kompressionsstrümpfe meines Mannes "zuständig". Die weiche ich für paar Stunden mit Feinwaschmittel ein, drück sie dann bissl durch, paar mal spülen, trockendrücken, aufhängen.