Neue Waschmaschine macht Löcher?

3 Antworten

Also, die Maschine macht nur Löcher wenn die Trommel mechanisch beschädigt ist, bzw. irgendetwas drin ist was die Wäsche beschädigt,du hast aber keine Beschädigungen festgestellt und auch nix derartiges gefunden.

Dreh di leere Trommel mal langsam und schau ob da vielleicht etwas durch die Löcher auftaucht.

Weil die Maschine neu ist darfste auch weiter nix machen, ruf den Kundendienst, ich denke mal man wird sie umtauschen.

Da kann es sein, dass die Trommel einen Fabrikationsfehler hat, irgendwo eine scharfe kante, die schwer zu finden ist.

Hallo Anonymx97

Nimm  eine  Strumpfhose  stülpe  sie  über  deine  Hand  und  fahre  damit  die  ganze  Trommel  ab.  Wo  die  Strumpfhose  hängenbleibt  steht  ein  Grat  auf.  Der Grat könnte durch einen Fremdkörper entstanden sein oder er stammt von der Fertigung (dann solltest du beim Verkäufer reklamieren).  Wenn  dir  ein  BH-Reifen  fehlt  dann  steckt  der  in  der  Waschmaschine  und  kann  den  Schaden  an  der  Wäsche  verursachen. Solche Schäden können auch durch Reißverschlüsse, Schnallen oder Ähnliches bei der Wäsche entstehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
syncopcgda  24.10.2021, 10:34

Die Prozedur mit der Strumpfhose als Gratfinder finde ich äußerst hilfreich, da muss man zuerst mal drauf kommen. Danke.