Auf was muss ich die Waschmaschine stellen wenn ich Schuhe waschen will?

Spikeman197  24.05.2022, 17:11

Was sind das für Schuhe? Normalerweise putzt man die manuell!

SprachenMimi
Fragesteller

Die Stinken durch sport. Nike Flex RN 10

3 Antworten

Wenn, dann möglichst kalt waschen, mit wenig Umdrehungen schleudern, extra kurz und als "Fein" Wäsche. Damit möglichst sanft damit umgegangen wird. Idealerweise nutzt Du ein Wäschenetz, damit die beisammen sind und nicht so stark herumfliegen oder sich Schnürsenkel lösen. Wenig Waschmittel.

SprachenMimi
Fragesteller

Lieben Dank für die nette Antwort

Bei der Auswahl würde ich spontan ins Wollwaschprogramm gehen, weil das ein sehr schonendes Programm ist. Evtl. geht auch Sportswear, aber da erst mal Bedienungsanleitung lesen, wo die Unterschiede bzgl. Temperatur und Umdrehungen sind. Grundsätzlich nicht über 40° eher kälte waschen und nach Möglichkeit nicht schleudern.