Kann man Schuhe in der Waschmaschine waschen (Nike)?

6 Antworten

Hallo,
Habe auch schon Schuhe von Nike in der WM gewaschen (waren aus
Kunstleder). Wurden gut sauber, allerdings reist danach das Kunstleder
an stark beanspruchten Stellen schneller. Eigentlich logisch, da der
Schuh ja in der WM ziemlich lange in der Waschlauge bleibt und das
Material aufweicht. Was aber wirklich super geht, ist die Reinigung mit
einem weichem Schwamm mittels NOVUM aktiv von Kappus Seifen. Den Schwamm
leicht anfeuchten, dann ein paar mal über die Seife gestrichen und auf
dem Kunstleder leicht schäumend verreiben. (vorher den Schuh mit
feuchten Lappen nur mit klarem Wasser abreiben, nicht einschwemmen).
Anschließend mit einem in Wasser angefeuchteten Lappen abreiben. Der
Schuh sieht danach wie neu aus. Evtl danach imprägnieren.Versuchs mal.LG
Mona

Also ich habe meine Sportschuhe schon in der Maschine gewaschen.

30°C, kein Schleudern.

Klappte super!
(Waren aber keine Nike, sondern Adidas)

Kathi

Nie Schuhe in die Waschmaschiene tun, weiss nicht wer auf sowas dummes kommt.

Wenn sie nicht nach dem ersten mal kaputt gehen, dann bestimmt beim nächsten mal.

Bitte Schuhe mit Bürste und warmem Wasser abbürsten.

Wenn sie nicht aus Leder sind und man keinen Schrott gekauft hat, kann man sie auch waschen. Ich würde sie nicht über 40°C waschen.

Stoffschuhe ja bei Handwäsche 30 oder Kurzprogramm.

Lederschuhe aber nicht.