Nike Freerun in der Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 30 Grad im Feinwäscheprogramm bei rund 800 Umdrehungen halten Laufschuhe die Waschmaschine gut aus - ich hab noch nie etwas anderes gehört! Bedenken hätte ich allenfalls bei sehr billigen Schuhen, aber dazu gehören die Nike Free ja nicht. Am besten vorher in einen Waschbeutel stecken und ich würde auch flüssiges Waschmittel nehmen. Nach dem Trocknen mehrfach in zeitlichen Abständen (jeweils nach dem Trocknen) mit Imprägnierspray einsprühen kann auch nicht schaden (im Gegenteil).

Ich wasche meine auch immer in der Maschine, meistens mit Jeans zusammen, damit die nicht in der Trommel so rumfliegen und die Trommel kaputt geht..... aber nur bei 30 C... die überleben das schon, muss man ja nicht jede Woche machen.

am besten in nen stoffbeutel packen und bei 30 grad waschen,das müssen die aushalten,so mach ich das immer mit meinen adidas schuhen,hat immer geklappt

nosota
Fragesteller

super danke :)

ich wasche meine nike free 5.0 alle paar monate mal, bis jetzt ist noch alles dran ;) und das ergebnis ist immer mehr wie erfreulich, so sauber wie aus der maschine kriegst du die per hand nie!

Naja ich weiß zwar nicht ob das mit der Waschmaschine Funktioniert , aber ich nehme mir immer eine Alte Zahnbürste von mir (*du kannst natürlich auch eine neue nehmen*) und dann nehme ich komplett Weiße Zahnpasta und schmiere dass dann auf meinen Schuh mit kreisenden bewegungen geht dass am besten finde ich dann anschliesend später mit kalten / Lauwarmen Wasser abspühlen und dann sind sie wieder Perfekt sauber und sehen aus wie neu.