Nike Schuhe in Waschmaschine waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Reinigungsmethode wird der Waschgang in der Maschine von Nike aus gutem Grund nicht empfohlen, da Schuhe und Waschmaschine Schaden nehmen können..

Hier findest Du die Hinweise des Herstellers

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/a_id/28678/p/5598

und hier Informationen für den Fall, falls Du den Versuch dennoch wagen willst (die Nike Garantie - 2 Jahre ab Herstellungsdatum - wäre in dem Fall allerdings futsch).

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Vielen Dank. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich es unterlassen werde.

Nein der ganze Kleber läuft aus hab mir gestern erst neue nikes geholt die Verkäuferin meinte zu mir auf gar kein Fall in der Waschmaschine waschen sonst läuft der ganze Kleber aus!

Ok, vielen Dank.

Pack sie in ein Wäschenetz, programmier die Waschmaschine auf 30 Grad(Feinwäsche). Das kannst du bedenkenlos machen.

Sicher? Bin jetzt etwas skeptisch, weil peanyt geschrieben hat, dass der Kleber herausläuft.

Ja, ich mache es ja auch ständig.