Wie soll ich meine Lederjacke waschen?

6 Antworten

Gar nicht!!!!

Echtleder gehört in die Reinigung!

Man kann selber das Fett, das mit dem Waschen heraus geht, nicht mehr zuführen, das kann man nur in der Reinigung, Echtleder braucht Fett, damit es nicht brüchig wird!

Eine Reinigung kostet aber leider nicht wenig, weil das ein spez. Verfahren ist und weil man Leder nicht mit anderen Sachen reinigen kann, eben weil es ein anderes Verfahren braucht!

L.G.Elizza

Ich würde sie auf einem Schon-/Feinwaschprogramm waschen, mit einem Flüssigwaschmittel. Ich habe das auch gemacht und es ist gutgegangen.

Feinwäsche, Wollprogramm... irgendwas in der Art wirst du finden. Ev. danach mit Lederfett bearbeiten.

@ chosendead

Also auf der Jacke steht das sicher nicht, wenn dann im Etikett.

Wenn da steht "waschen in der Waschmaschine bei 30 Grad im Schonwaschgang", dann müsste das ein Waschleder sein und das könntest du mit dem "kaltwaschgang" waschen..

Nimm die Jacke und frage vorsichtshalber in einer Reinigung danach, weil deine Frage lautet "Lederjacke" und die gehört in eine Reinigung.

Schau mal in deiner Bedienungsanleitung der Waschmaschine rein, was da steht. Hast du keine, gibt es sicher über Google zum runterladen.

Auf jeden Fall in die Reinigung. Bloß nicht waschen...