Warum macht meine Waschmaschine diese Löcher?

Mugua  26.07.2023, 20:43

War ein BH oder was mit offenem Reißverschluss mit in der Wäsche?

elaine83
Fragesteller

Nein, darauf achte ich akribisch. Seltsam sind ja auch diese regelmäßigen Abstände, genau wie die Löcher der Trommel…

1 Antwort

Hallo elaine83

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist.  Nimm  eine gebrauchte  Feinstrumpfhose, stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Grat entweder abschmirgeln oder niederklopfen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper (BH-Reifen) unter der Trommel liegt und die Wäsche beschädigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte