Warum hat mein teurer waschtrockner kein pflegeleicht Programm sondern nur Feinwäsche?

2 Antworten

Candy/Hoover/Haier (hier ist es Haier) kommen teilweuse aus China. Aber Synthetik ist wie Pflegeleicht.

War der Waschtrockner wirklich so teuer? Eigentlich sind diese Teile ziemlich günstig also liegen unterhalb von 500€🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Bogdan08
Fragesteller

Also das ist ein 12 kg waschtrockner der hat mich 1300 Euro gekostet. Zudem kommt Haier aus Italien, die Geräte sind sind sehr robust und gut.

Speckwampe537  12.08.2023, 13:08
@Bogdan08

1300€ für einen von Candy/Hoover gebauten Haier ist krass. Hui.
12 kg passen nur leider nicht rein. Ist bei allen Herstellern so, passt nicht das rein was drauf steht.
Ich kenne mich mit Waschmaschinen gut aus - so robust und langlebig sind die nicht..

Bogdan08
Fragesteller
@Speckwampe537

Also ich finde die Maschine Hammer sie hat eine wirklich riesige Trommel und ist wirklich gut.

Speckwampe537  12.08.2023, 13:13
@Bogdan08

Ja. Das sind am Anfang fast alle. Nur ob eine Maschine gut ist, lässt sich mit der Haltbarkeit sagen. Bringt ja nicht viel, wenn das Gerät nach 2-4 Jahren kaputt ist. Kommt leider immer öfter vor bei den heutigen Geräten. Und das mit ABSICHT der Hersteller

Weil es vielleicht unnötig ist?

Maschine nicht zu voll machen, 30 Grad, 800 Umdrehung, fertig

Wäre übrigens hilfreich wenn du das Modell nennst. So könnte man auch mehr erfahren.

Bogdan08
Fragesteller

Hmm daher das es danach getrocknet werden muss währen 1600 Umdrehungen besser

JMJreboot  12.08.2023, 00:39
@Bogdan08

Pflegeleichte Wäsche wird aber nicht so hochtourig geschleudert.

Ebenso mit niedriger Temperatur getrocknet.

Um die Textilien zu schonen. 1000 Umdrehungen gehen sicher auch noch.

Eine Marke hast du immer noch nicht genannt

Speckwampe537  12.08.2023, 13:04
@JMJreboot

Es handelt sich um ein Haier Gerät. Erkenne ich am Bedienfeld. Aber 30 Grad braucht man nur für Wolle und Daunen, sonst mind. 40