Feinwäsche mit welchen waschprogramm?

4 Antworten

Ok aber das ist eigentlich nur eine adidas jogginghose und es steht dabei bitte mit feinwaschmittel und keinen weichspüler. Das Material ist 60% Baumwolle und 40% polyester. Kann man da jetzt auch einfach irgendein programm nehmen? Und darf man die einzeln waschen oder ist das schlecht für die Maschine? Lg

Hallo blondiii1989

Ein Feinwaschprogramm wäscht mit mehr Wasser und weniger Waschbewegung als andere Programme. Das Pflegekennzeichen für Feinwäsche ist ein Waschbottich mit Temperaturangabe und unter dem Waschbottich sind 2 Balken (Striche).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

gar nicht schleudern !!! und 40° wenn man auf Nummer sicher gehen will

blondiii1989
Fragesteller

Ok aber das ist eigentlich nur eine adidas jogginghose und es steht dabei bitte mit feinwaschmittel und keinen weichspüler. Das Material ist 60% Baumwolle und 40% polyester. Kann man da jetzt auch einfach irgendein programm nehmen? Und darf man die einzeln waschen oder ist das schlecht für die Maschine? Lg

pfauser  16.05.2014, 14:05
@blondiii1989

ich meine egal welches Programm, eben nicht zu heiß und kein Schleudern

der Maschine ist der Waschgang egal

Du kannst jedes Programm nehmen. Der Unterschied zu Feinwaschmittel besteht nur daraus, dass keine oder nur sehr wenige Tenside; sprich Bleichmittel im Waschpulver; enthalten sind.

stinkertum  20.05.2014, 19:25
keine oder nur sehr wenige Tenside; sprich Bleichmittel im Waschpulver

Tenside sind keine Bleichmittel und auch nicht andersherum. Das hat nichts miteinander zu tun.