gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie wäscht man am besten Cordhosen?

gefragt von WaschbaerWaschbaer am 02.12.2007 um 19:55 Uhr

Ich habe ein paar Cordhosen, welche ich heute noch waschen möchte. Wie und womit wäscht man diese am besten? Mit oder ohne Weichspüler? Wollwaschmittel oder Feinwäsche. Welches Programm? Die Hosen haben einen Elastananteil.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 2. Dezember 2007 19:58
3x
Thumb_up

30 grad schonprogramm, feinwaschmittel color, weichspüler kannst du nehmen.

wenn sie dunkel sind oder gar rot einzeln wachen wegen evtl. verfärbung anderer wäscheteile.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 2. Dezember 2007 20:00
3x
Thumb_up

Auf links ziehen und wenn sie arg verschmutzt sind mit Vollwaschmittel (Pulver), sonst reicht auch ein Feinwaschmittel. Waschtemperatur müsste auf dem Etikett abzulesen sein. 40° bis höchstens 60° würde ich nehmen.

Weichspüler kann, muss aber nicht sein.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 2. Dezember 2007 20:10

ist wie im swinger-club - alles kann, nix muss....

Kommentar von Regenmacher am 2. Dezember 2007 20:20

Ist doch schön, vor allen Dingen das auf links ziehen.

herlich
beantwortet von herlich am 2. Dezember 2007 21:12
2x
Thumb_up

G A R N I C H T. Gib sie in die Reinigung, kostet zwar etwas, aber du kannst die Hose auch wieder anziehen.

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 3. Dezember 2007 08:33

Hast du schon mal Sachen, z.B. in der Wanne gewaschen, die vorher nur in der Reinigung waren??? Probier es einfach mal aus - du wirst dich erschrecken!!!

anonym
beantwortet von black am 2. Dezember 2007 20:21
1x
Thumb_up

Hallo, ich würde 30° höchstens 40° wählen, flüssiges Feinwaschmittel, und leicht schleudern (Schonwaschgang), Weichspüler wie Du willst, auf jeden Fall links rumdrehen, viel Spass und LG

anonym
beantwortet von kiramarie am 2. Dezember 2007 21:53
1x
Thumb_up

Ich wasch Cordhosen immer auf links bei 30° mit normalem Waschpulver u. etwas Weichspüler.Ich dreh wohl die Schleuderzahl runter, so auf 600 Umdrehungen.Dann lass ich sie an der Luft antrocknen u. stecke sie nur ganz kurz (20 Min.) im Schonprogramm in den Trockner, da Cordhosen gerne einlaufen.

Waschbaer
beantwortet von Waschbaer am 2. Dezember 2007 20:40
0x
Thumb_up

Vielen Dank, die Hosen befinden sich jetzt in der Waschmaschine.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 2. Dezember 2007 20:58

Im Wäschetrockner trocknen wäre optimal, da werden sie wieder schön weich und schauen aus wie neu.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie reinige ich Cord richtig?

Sollte man beflockte Kleidung auf links waschen?

Wie säubert man Filzschuhe?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.