Samsung-Waschmaschine?

2 Antworten

Hallo Anemonne

Bei Handwäsche ist das normal.

Du hast sicher noch ein anderes Feinwaschprogramm ohne Handwäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anemonne
Fragesteller

Leider nein.

Nur das.

HobbyTfz  26.11.2021, 16:54
@Anemonne

Kann ich fast nicht glauben weil Feinwasche Hand ein Spezialprogramm ist und Feinwäsche ohne Hand ein Normalprogramm. Kannst du ein lesbares Bild deiner Programme einstellen?

Anemonne
Fragesteller
@HobbyTfz

Leider ja.

Samsung WW5500T WW81554AAW/S2

HobbyTfz  26.11.2021, 18:18
@Anemonne

Tut mir leid, nach diesen Angaben kann ich keine an dieser Maschine vorhandenen Programme entdecken.

Anemonne
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich kann kein Foto runterladen .Die Nummer eingeben und Bedienungsanleitung eingeben .Dann kannst sehen das es kein anderes Feinwäsche-Programm gibt.

HobbyTfz  26.11.2021, 18:53
@Anemonne

Kannst du mir einen link dieser Bedienungsanleitung senden

Anemonne
Fragesteller
@HobbyTfz

Einfach diese Nummer die ich dir angegeben haben eingeben.

Samsung WW 550TWW81554 AAW/S2-Bedienungsanleitung.

HobbyTfz  27.11.2021, 09:16
@Anemonne

So eine merkwürdige Programmzusammenstellung habe ich noch nie gesehen.

Da kann dann eigentlich nur das Wollprogramm noch passen

Anemonne
Fragesteller
@HobbyTfz

Ganz lieben Dank HobbyTfz,also kann ich bedenkenlos das Wollprogramm

für den Badeteppich Unterseite beschichtet nehmen?

Frage noch zu meinen zwei Micro-Fleecejacken innen mit Teddyfutter.

Hatte diese auch in Feinwäsche gewaschen 40.Grad mit Coral

Colorwaschmittel-flüssig.

Kann ich dann diese Jacken auch bedenkenlos im Wollprogramm

waschen?

Grüße

HobbyTfz  27.11.2021, 13:22
@Anemonne

Gern geschehen

Ein Wollprogramm hat wesentlich weniger Bewegung wie ein Feinwaschprogramm, du musst nur auf Temperatur und Schleuderdrehzahl achten

Anemonne
Fragesteller
@HobbyTfz

Also würde das ohne Probleme gehen den Badeteppich im Wollprogramm

zu waschen Ist wohl keine Wolle.

Aus 100% Polyester Unterseite Beschichtet.

Und die Fleecejacken minnen mit Teddyfutter auch im Wollprogramm?

Im eigentlichen sinne bleibt mir keine andere Möglichkeit.

Badeteppich kann ich auf 40.Grad waschen.

Die Jacken auch.

Schleudern 800.Umdrehungen.

Meine Samsung hat nur 400,800,1200,1400 Schleuderdrehzahlen

zu Auswahl.

600 Umdrehungen habe ich nicht.

HobbyTfz  27.11.2021, 17:50
@Anemonne

Wenn das im Pflegeetikett (Tempferatur, Schleudern) so steht dann kann nichts passieren

Anemonne
Fragesteller
@HobbyTfz

Es steht nur die Temperatur .Schleudern leider nicht.

HobbyTfz  27.11.2021, 19:16
@Anemonne

Würde dir empfehlen das Schleudern abzuwählen (wenn möglich Schleuderstopp) und wenn die Maschine steht den Schleuderstopp zu deaktivieren und sobald es anfängt zu schleudern das schleudern nach 20-30 Sekunden abzubrechen.

wenn dein badeteppich so verdreckt ist, dann must du ggf. die funktion "intensivwäsche" auswählen. damit verlängert man standard-waschprogramme. in der regel ist feinwäsche selten so dreckig, dass sie intensive reinigung erfordert.

und diese minimale waschbewegung ist eben auf feinwäsche ausgelegt, die dadurch geschont wird. eigentlich gehört ein badteppich nicht in die feinwäsche, den hätte ich auf normal 40° gewaschen

Anemonne
Fragesteller

Unser Badeteppich ist unten Gummi-Beschichtet

Denn kann ich im normalen Baumwoll-Programm

nicht waschen.

Kann den Badeteppich danach in die Tonne geben.

Ich richte mich nach dem Pflege-Etikett.

Da steht 40.Grad mit zwei Striche darunter.

Heißt Feinwäsche

Ich kann bei der Samsung keine extra Funktion auswählen.

Habe ich schon probiert.

Ist in diesem Programm nicht verfügbar

Anemonne
Fragesteller

Nein unser Badeteppich ist nicht so verdreckt.

Ganz normal schmutzig.

fanclub75  26.11.2021, 14:50
@Anemonne

dann ab in die chemische reinigung, oder eine bessere waschmaschine, z.b. miele kaufen.

Anemonne
Fragesteller
@fanclub75

wir hatten schon mal eine Miele.

Meine Bekannten auch.

Nie wieder.

Die ganze Kleidung war aufgeraut und total verfusselt.

Aber das Internet ist voll solcher Probleme mit Miele.

Sind nicht die einzigen.

Miele ist nicht mehr das was es mal war.

Anemonne
Fragesteller

Dann habe ich noch zwei Micro-Fleece-Jacken innen mit Teddyfutter.

Nach Pflege-Etikett auch Feinwäsche.

Ist auch viel zu kurz.

Eher dann Mischwäsche?

HobbyTfz  26.11.2021, 14:52

Das Intensivprogramm darf dafür nicht verwendet werden.

Ein normales Feinwaschprogramm ohne Handwäsche passt