Kaschmir waschen?

1 Antwort

Mit Wolle würde ich das ausprobieren, aber nicht mit Kaschmir. Nimm ganz wenig WollWaschmittel, z.B. Perwoll und lauwarmes Wasser im Waschbescken Deines Badezimmers, nur immer leicht drücken, nicht wringen. Nimm ein Duschtuch in entspr. Größe, einrollen. Das kannst Du kräftig ausdrücken und wringen, auf trockenesm Tuch liegend trocknen, vorher etwas in Form ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JosefineRG  13.11.2022, 00:27

Ich habe gestern 5 Kaschmirpullover im Wollwaschprogramm mit Wollwaschmittel bei 30°gewaschen, ohne Schleudern, wichtig!!! Alles gut. Liegend trocknen und in Form ziehen, zwischendurch bewegen. Habe etwas Wäschestärke in die letzte Spülung getan. Scheint zu klappen, sind nicht zu schlabbrig.