Kann ich einen Kaschmirpullover in die Waschmaschine stecken, ohne dass er Schaden nimmt?

Im Kaltwaschprogramm für Wolle, ja. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Da paßt dann das gute Sück der Barbie-Puppe (Filzeffekt).
ich habe eine miele-waschmaschine, da geht das im wollprogramm ohne probleme - auch mit schleudern. wichtig ist nur, dass keine raschen temperaturwechsel stattfinden (kaltspülen)
habe auch eine Miele, mit einem Wollwaschprogramm. Wasche meien Kaschmirteile immer damit. Was Wolle und Kaschmir zum einlaufen bringt, ist zu hohe Temperaturen und starkes Schleudern. Also die Schleudertemperatur auf unter 600 U/min. eistellen und dann auf einem Handtuch liegend trocknen.
die Schleuderdrehzahl macht das Programm automatisch, kann man nix falsch machen...
Stimmt! Die Miele, richtig bedient und das richtige Waschmittel, da werden Kaschmirpullover sogar wesentlich feiner als von Hand gewaschen.
falls du ihn nicht magst, schon.
nimm ein mildes shampoo und drück ihn in fast kaltem wasser durch, dann kein wringen , sondern nur ausdrücken , in form ziehen und liegend trocknen. bringt dir sicherlich mehr.

Würde ich nicht empfehlen.
Dafür ist mir solch ein kostbares Kleidungsstück einfach zu schade.
solange Du die Maschine nicht anstellst, schon! Besser ist Handwäsche oder die chemische Reinigung, da bekommst Du das Teil ersetzt, wenn's schiefgeht!
Im Wollwasch-Programm kalt und ohne Schleudern.
Ich persönlich würde solche kostbaren Teile lieber mit der Hand waschen. Das ist allemal schonender.

Schau doch mal auf das Etikett, da steht doch drauf ob der Pulli für Maschinenwäsche geeignet ist! Ansonsten, wenn kein Etikett drin ist im Zweifel lieber von Hand waschen
Machen kannst Du es sicher - ich selbst würde ihn allerdings lieber per Hand waschen. Ist einfach sicherer.