Handwäsche oder Waschsalon?

4 Antworten

Bei der Handwäsche gibt es zwei Nachteile: sie wird nicht richtig sauber, bzw. es geht nicht richtig der Geruch heraus, und zweitens kann man sie nicht so trocken auswringen wie eine Schleuder sie "auswringt". So muss die ziemlich nasse Wäsche aufgehängt werden, wo sie tropfen kann, und bis sie trocken ist, dauert lang.

Ich würde dann lieber die eine Stunde Hinweg zum Waschsalon auf mich nehmen. Gibt es keinen Bus, der dort hinfährt?

MiXXXery
Fragesteller

Wird schon einen Bus geben. Aber dann muss ich Fahrgeld und die Gebühr für den Waschsalon zahlen.

Rasenderrolli  13.10.2021, 05:46
@MiXXXery

Frag mal Nachbarn die helfen vielleicht auch für nen Euro oder 2 pro Maschine

annie80  04.10.2021, 22:02

Handgewaschene Wäsche kann man mithilfe eines Bade- oder Handtuchs auswringen. Aber ansonsten hast du vollkommen recht.

Du kannst die Sachen auch zur Textilreinigung bringen und sauber und gebügelt wieder abholen.

Camping Waschmaschine bei Amazon für 70 Euro. Die hat es bei mir 5 Jahre getan. Wir waren zu zweit. Mab muss nur beachten die hat keien Heizung also heiß waschen heißt heißes Wasser muss rein

Waschsalon

einzelne Kleidungsstücke kann man schon per Hand waschen. Aber die Masse wird anstrengend und viel Arbeit sein