Handwäsche womit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Handseife 67%
Haarschampoo 25%
Duschgel 8%
Badezusatz 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handseife

Reinigt am besten.

Shampoo, Duschgel gehen im Notfall auch, Seife ist aber am effektivsten und bei empfindlicheren Stoffen am schonendsten.

Badezusatz nein

relief
Fragesteller

Ja, ich dachte auch weil sie ja antibakteriell und fettlösend ist, dass der Schweiz so am besten rausgeht

Die genannten Mittel sind üblicherweise rückfettend, um die Haut zu schonen. Das ist für eine Textilwäsche nicht geeignet. In manchen Haarschampoos sind auch Wachse oder Silikone enthalten, die die Wäsche verkleben würde.

Kaufe ein Handwaschmittel im nächsten Supermarkt.

Haarschampoo

Ich würde Haarshampoo nehmen manche waschen damit sogar statt Waschmittel und man sollte davon nur nicht zu viel nehmen. Aber vielleicht gibt es bei dir in der Stadt wenn möglich eine Waschmaschine die man für kleines Geld nutzen kann gibt es zB bei uns in Fulda.

Handseife

Seife ist vom PH Wert her immer noch am Besten geeignet um Kleidung auch sauber zu bekommen.

Für deinen nächsten Drogeriebesuch: kauf dir eine Tube Rei. So was sollte man immer zu Hause haben.

relief
Fragesteller

Haha ja ich habe mir jetzt ein Camping Waschmaschine mit Waschmittel gekauft