Kann man Handseife als Waschmittel für die Waschmaschine verwenden?

5 Antworten

Hallo FragerFragender

Nein, da bekommst du ein Schaumproblem und die Maschine geht auf Störung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, mit flüssiger geht das. Aber nicht zu viel nehmen und direkt in die Trommel geben.

Nein das würde heftig schäumen.

Wenn du eine Schaumparty in der Waschküche veranstalten möchtest, kannst du das gerne tun :)

FragerFragender
Fragesteller

Entstehen andere Probleme außer, dass es zu viel schäumt?

Yama04  29.11.2021, 14:19
@FragerFragender

In den meisten Handseifen sind meistens irgendwelche Mittel drin, die sich in der Waschmaschine absetzen können.

Ich weiß es aber wirklich nicht genau. Möchte dir hier auch keinen falschen Rat geben und nachher geht irgendwas kaputt.