Was passiert wenn man mehr Waschmittel nimmt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur das, was die anderen schrieben, es kann sein, das Waschmittelrückstände in der Wäsche verbleiben, das kann von Hautausschlag bis zu schrecklichen Juckanfällen führen.

Dirndlschneider  04.09.2023, 21:56

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Dein Geldbeutel wird schneller leer und die Wäsche wird auch nicht sauberer, die Kläranlage hat mehr zu tun.

Zu viel Waschmittel im Körper kann zu Tot führen

Schadet der Maschine und der Wäsche. Beides geht schneller kaputt. Zudem schäumt es zu doll und die Wäsche wird nicht mehr so sauber

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Die heutigen Waschmaschinen brauchen dann mehr Wasser, um das überflüssige Mittel gut herauszuwaschen. Ausserdem ist es nicht gut für die Umwelt und deinen Geldbeutel.

Ob es zu gravierenden Problemen kommen kann, also dass die Maschine dann nicht mehr funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Aber dafür müsste es schon sehr viel zu viel Waschmittel sein.