Sind gewerbliche Waschmittel wirklich für kürzere Waschzeiten konzipiert?

1 Antwort

Ich wasche in einer 40+ Jahre alten Miele-Gewerbemaschine (die auch einen Warmwasserzulauf hat und dadurch noch schneller ist) immer mit normalem Haushaltswaschpulver, und die Wäsche wird immer perfekt sauber. Sogar dann, wenn der gesamte Waschgang nur 30 Minuten dauert (pflegeleicht 40 °C).

Mittenwald68
Fragesteller

Auch wenn sie stark verfleckt ist? Bei mir sind schon Flecken nicht rausgegangen.

ultrarunner  16.01.2023, 19:28
@Mittenwald68

Ja. Wohlgemerkt mit Waschpulver. Flüssigwaschmittel ist beim Fleckenlösen nicht so gut. Das gilt aber in jeder Maschine.