Kann man Handwäsche im Feinwaschprogramm der Waschmaschine waschen?

2 Antworten

Ja man kann, das Programm ist deshalb auch gemacht. Es kommt aber schon auf die Qualität der Maschine an. Da gibt es solche bei denen stimmt die Temperatur nie oder sie haben eine beschädigte Trommel, oder ein Schacht gemachtes Programm.

Im Zweifelsfalle ist immer Handwäsche besser, das ist im Übrigen hygienischer als das Waschen in einer Waschmaschine, die schlecht gewartet und gepflegt wird. Da findet man mehr Sporen und Verunreinigungen in der Maschine als im Spülwasser im Waschbecken, Weiterer Vorteil, Du selber hast auch wieder saubere Hände nach dem Waschen.

Babygirl2120
Fragesteller

Ich hab eine Samsung mit Diamond Trommel . Da ist es dann nicht tragisch wenn man einmal dieses Programm genommen hat oder ? Weil Handwäsche darf man ja auch bis 40 Grad machen wenn keine Gradanzahl im Etikett steht oder ? Meine WM ist immer top sauber weil ich regelmäßig auf 60 Grad das Bettzeug . Sry hab mich falsch formuliert ich meinte es ist laut Etikett Handwäsche und ich hab's bei 40 Grad im feinwaschprogramm gewaschen

HobbyTfz  03.02.2022, 07:51

 Ein Feinwaschprogramm ist kein Handwäscheprogramm.

Walter159  03.02.2022, 08:31
@HobbyTfz

Wenn es kein spezielles Handwäscheprogramm gibt was normal ist, dann nimmt man eben Feinwäsche

HobbyTfz  03.02.2022, 12:02
@Walter159

Das ist nicht das gleiche und kann die Wäsche beschädigen

Hallo Babygirl2120

Wäsche für Handwäsche sollte nur im Handwaschprogramm einer Waschmaschine gewaschen werden. Ein Feinwaschprogramm ist kein Handwäscheprogramm.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung