Wie wäscht man halterlose Strümpfe?

10 Antworten

Hallo, im Prinzip ähnlich wie bei Feinstrumpfhosen oder Nylonsöckchen, aber aufgrund der Silikonabschlüsse am besten nur Handwäsche, um das doch recht empfindliche und für die Elastizität verantwortliche Silikon und andere ähnliche Materialien so gut wie möglich zu schonen, ehrlich gesagt, ich würde nur das Fußteil waschen, der Rest ist eh nicht schmutzig, das verhindert auch eine Abnahme des guten Halts des Abschlußteils am Oberschenkel. Liebe Grüße !!!

Ich würde mich nach der Anleitung halten, die auf der Verpackung drauf stand. Ansonsten Handwäsche wäre da angebrachter, weil solch Strümpfe ja sehr fein sind. Aber wenn man sie auch mit Maschine wachen kann, dann UNBEDINGT mit Wäschesäckchen waschen, einfach um das Gewebestruktur zu schützen, keine Laufmaschen usw.

Es gibt extra Wäschesäckchen für empfindliche Wäsche, oder stecke sie in einen Kopfkissenbezug, den Du zumachst. Bei 30°C kann nichts passieren. Du kannst ja noch zusätzlich den Schongang wählen.

Strümpfe bitte nur im Wäschesäckchen oder einem Kissenbezug waschen, sonst könnten sie irgendwo hängen bleiben und kaputt gehen. 30° sind ok.

Ich würde sie in einen kleinen Kissenbezug packen, dann sollte es problemlos möglich sein, sie in der Maschine zu waschen.