Was passiert, wenn ich ein Pullover(Polyester+Baumw.), der nur für Handwäsche 30grad geeignet ist, in der Maschine bei 30grad wasche?

3 Antworten

er wird hoffentlich sauber. Links waschen und mit Wollprogramm. Zum Schutz wäre ein Wäschenetz gut

da kann nix passieren oder er geht ein. wenn du den in der waschmaschine waschen möchtest würde ich feinwäsche nehmen und dann nur wenig schleudern - könnte klappen

Es kommt darauf an, mit welchem Programm du waschst. Es gibt auch Handwasch-/ Wollwaschprogramme. Wenn du Glück hast, passiert gar ncihts, aber wenn du Pech hast, kannst du den Pullover entsorgen, dann ist er total verfilzt und passt nicht mehr. Er wird wesentlich kleiner.

Faisal47
Fragesteller

Wenn es trotzdem die gleiche Temperatur ist geht er trotzdem ein? Und kann die Kombination Baumwollen und Polyester überhaupt filzen bzw Baumwolle an sich?

Habe leider null Ahnung von der Materie😭

RosannaLena  20.06.2015, 15:03
@Faisal47

Wenn die "Handwäsche" schreiben, besteht die Möglichkeit, dass er eingeht. Nimm das Wollwaschprogramm, das wascht ganz langsam und vorsichtig oder wasch es rasch per Hand, das geht auch schnell.