Wie wasche ich das am besten?

3 Antworten

Wolle: Wollwaschgang in der WaMa oder per Hand im lauwarmen Wasser mit flüssigen Wollwaschmittel oder mildem Schampoo. Gut ausspülen, nur im Hsndtuch ausdrücken (nicht wringen!) Liegend trocknen lassen. Seide: nur Handwäsche, ebenfalls nicht wringen sondern nur im Handtuch sanft ausdrücken. Polyester und Viscose: Schonwaschgang in der WaMa: ich empfehle Spezialwaschmittel für Synthetikgewebe zB Perwoll Sport und Funktion oder das ganz teure Waschmittel von Hey (250ml etwa 10€/ pro Waschung braucht man nur 20 ml; etwa 2 El voll). LG

nein . Wolle immer getrennt waschen mit einem Wollwaschmittel z.b. Perwoll

Die meisten Waschmaschinen haben auch ein Extra Wollprogramm. /auch bitte Seide prüfen ich glaube die geht nicht zu waschen (ausser Kunstseide) ?! bin mir da aber nicht sicher

Die Sportbekleidung (Kunstfaser) waschen wir immer mit flüssig bei 40 grad und hängen die dann raus zum trocken da der Schweißgeruch nicht anderes rausgeht.

B00RiiNG
Fragesteller

Also extra nur sportkleider waschen? Kann man die nicht noch mit viskose zusammen waschen? :$

odenwald1  23.01.2015, 18:40
@B00RiiNG

wolle immer extra waschen im Wollprogramm mit Perwoll

Sportkleidung mit hohem Kunstfaser / bzw viskose kann zusammen. (colorwaschmittel) Nicht in den Wäschetrockner immer draußen lüften

Für wolle gibt es ein spezielles Wolle-Programm.

Seide wäscht man am besten mit lauwarmen Wasser, mit der Hand, oder bei feines und buntes in der Maschine. Schau auch mal hier: http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/haushalt/id_62341654/seide-waschen-tipps-fuer-empfindliche-textilien.html

Sportsachen am besten bei 30°C gewaschen werden.

Man sollte immer ins Etikett schauen, wie die Textilien gewaschen werden sollen.

Gutes Gelingen :-)