Vergrauter Cardigan retten?

Dirndlschneider  17.05.2023, 22:57

Hast du mit Vollwaschmittel gewaschen oder war etwas dunkles mit in der Maschine ?

Jablja
Fragesteller

Mit Vollwaschmittel und ich trenne meine Wäsche eigentlich ziemlich genau aber es kann sein, dass mal was dazwischen gerutscht ist.

1 Antwort

Vollwaschmittel enthält Bleichmittel , das ist der Tod von jeder Farbe . Das wäscht die Farben wirklich total aus . Es müsste mit einem guten ( Perwoll ?) Farbewaschmittel aber ein Stückchen weit umkehrbar sein .

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert .

Ich weiß nicht , ob es in dem Bereich noch andere " Wundermittelchen" gibt - du kannst ja bei Gelegenheit auch mal in einer Drogerie nachfragen .