Pflegeleicht und Feinwäsche- wo ist der Unterschied bei diesen Programmen in der Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Pflegeleicht kannst Du Blusen und T-Shirts bei ca. 40 Grad waschen. Die Schleuderumdrehungen der Trommel liegen bei 800. Mit dem Feinwaschprogramm kannst Du Gardinen und empfindliche Wäsche bei 600 Umdrehungen waschen.

Pflegeleicht bedeutet soviel wie unempfindliche Wäsche die nicht sehr schmutzig ist also jeans oder so feinwäsche ist für seide oder empfindliche stoffe. Ich habe zb ein paar fleecewesten die man mit feinwäsche waschen soll, steht zumindest am Etikett. Also pflegeleicht ist eigentlich das Gegenteil von feinwäsche :)

Etikett waschbottich mit gradangabe und 1 Strich darunter => pflegeleicht

2 Striche darunter => feinwäsche

Plegeleicht is fü nicht so empfindliche Wäsche!Feinwäsche ist für empfindliche wie z.B. Seide etc. !