Was bedeutet beim Waschen Mischwäsche?

3 Antworten

Also ich wasche hauptsächlich entweder Buntwäsche (T-Shirts, Jeans, Sweatshirts, Bettwäsche) oder Kochwäsche (Unterwäsche, Handtücher, Küchentücher). Hin und wieder lass ich mal das Handwaschprogramm laufen (z.b. bei reiner Baumwolle, Klamotten die nicht Schleudern dürfen, und die bekommen dann auch Haarschampoo statt Waschmittel).

Lucas  23.10.2021, 21:39

P.S. Buntwäsche = 40 Grad und "Koch"wäsche = 60 Grad. Reicht völlig.

es wird nicht zu heiss und nicht zu hart geschleudert. also iwas zwischen feinwäsche und buntwäsche ;)

Synthetik kann sich verziehen, wenn es zu heiss gewaschen wird und Baumwolle kann ausbleichen.

Also Mischwäsche ist etwas schonender

elefant4711
Fragesteller

Ist bei feinwäsche mehr bewegung als bei wolle und wo wird härter gewaschen?

K4yr4h  23.10.2021, 21:34
@elefant4711

wolle ist der superschongang. "Handwäsche eben" Feinwäsche darf schon bewegt werden.

Misch ist das robustere wie Jeans oder Pullover, Arbeitshosen und Tshirt.

Fein ist für empfindliche Stoffe.

elefant4711
Fragesteller

Ich hab jetzt Jeans auf Fein mit 30 Grad gewaschen. Gehen die jetzt kaputt?

Anemonne  24.10.2021, 13:15
@elefant4711

Jeans wäscht man im Pflegeleichtprogramm bei 30 oder 40.Grad.

Feinwäsche ist für Seide, Gardinen, und sehr empfindliche Kleidung.

Mischwäsche ist ein Programm das für Baumwolle und Synthetik

verwendet werden kann.

Du kannst auch nur pflegeleichte Kleidung in diesem

Programm waschen die aus Baumwolle und Synthetik sind.