bei Frost empfehle ich nur, den Gang einzulegen, um ein Festfrieren der Handbremse zu vermeiden. Allerdings sollte das Gefälle dann nicht zu Steil sein.

...zur Antwort
Wie kommt man dazu, in einem anderen Land mit dort fremder Währung bezahlen zu wollen?

Hallo!

Ich bin gestern Zeuge einer relativ eigenartige Situation geworden, worüber ich eigentlich nur den Kopf schütteln konnte....

Folgendes ist passiert:

Ich war gestern beim Netto, weil ich noch ein paar Sachen brauchte. Vor mir an der Kasse war ein polnischer Mann (evtl. ein Lkw-Fahrer o.Ä.) und als der mit dem Bezahlen an der Reihe war, wollte er seinen Einkauf mit polnischem Geld (!!) bezahlen - in einem Supermarkt im Westen Deutschlands! Die Verkäuferin, ebenfalls total verdutzt, meinte natürlich nur, dass sie dieses Geld nicht annehmen könne und dass er damit in diesem Land nichts bezahlen könne. Dies sei ein Euro-Land. Der Pole selber, dem das nur schwer begreiflich gemacht werden konnte (konnte kaum Deutsch und offenbar auch kein Englisch), schien seinerseits sehr erstaunt und beharrte darauf, dass er über kein anderes Geld verfüge. Schließlich probierte er es mit seiner EC-Karte und mit der klappte die Bezahlung letzen Endes scheinbar doch irgendwie...

Diese Szenerie ging mir seitdem irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Ich meine, das ist doch kein Geheimnis, dass man in einem anderen Land mit anderem Geld bezahlt! Das wusste ja sogar ich als Kind schon (habe es ja auch im Urlaub gesehen etc.). Sowas muss man doch eigentlich wissen...

Wie kann ein erwachsener Mann (!) sich dann in eine (zugegebenermaßen) derart peinliche Situation bringen?! Das ist mir irgendwie zu hoch....

Was meint ihr zu diesem "Phänomen"??

Vielen Dank für eure Meinungen - bin sehr gespannt!

...zur Frage

Naja, ich kann mich durchaus an Zeiten erinnern, da konnte man in Polen oder anderen Ländern des „Ostblocks“ noch mit der harten D-Mark bezahlen, welche dort bei so manchen Verkäufern sehr geschätzt wurde. Auch der Dollar wurde in Deutschland früher einmal gerne angenommen…Wahr ist aber auch, dass der polnische Zloty diesen Stellenwert in Deutschland nie hatte. Vielleicht sah der Mann das anders und schätzt seine Währung als stabiler und wertiger als den Euro.

...zur Antwort

Laut deutschem Tierschutzgesetz für maximal drei Jahre. Ferner ein lebenslanges Haltungsverbot für Tiere. Bei nicht eigenen Tieren zusätzlich wegen Sachbeschädigung. Wie es in der Schweiz aussieht, weiß ich nicht. Aber ist es dort nicht sogar erlaubt, Katzen zu essen?

...zur Antwort

Es spielt keine Rolle, ob derjenige, von dem Du sprichst, ein Kind will oder nicht: Er ist Unterhaltspflichtig und das für mindestens die nächsten 18 Jahre.

...zur Antwort

Wenn, dann wurdest Du von vorne geblitzt. Und das merkt man schon.

...zur Antwort

Natürlich ist er zum Unterhalt verpflichtet. Ob er den leisten kann, hängt von seinem Einkommen ab. Sein Kind bleibt sein Kind, auch wenn die Mutter einen anderen Mann geheiratet hat. Der müsste allenfalls das Kind adoptieren. In dem Fall würde die Unterhaltspflicht des Leiblichen Vaters erlöschen.

...zur Antwort

Ist neulich in Bonn passiert: Rohr verstopft, Hausmeister meint es gut, schüttet erst Reiniger in den Ausguss und dann, weil es nicht wirkte, Essigsäure. Beides nicht zu knapp. Haus wurde anschließend von der Feuerwehr evakuiert.

...zur Antwort

Ich könnte nicht so gut zeichnen. Doch ganz perfekt finde ich die Flasche nicht: Der Boden der Flasche ist nicht ganz gelungen. Außerdem finde ich sie nicht ganz symmetrisch. Aber wie gesagt: Ich könnte nicht so gut zeichnen.

...zur Antwort

Im Moment kannst Du gar nichts tun und es wird noch eine Weile weh tun. Aber Du kannst Dir sicher sein: Irgendwann denkst Du nicht mehr daran.

...zur Antwort

Sehr konfus das Schreiben. Und Du hast Recht: So würde ein Kriminalbeamter nicht vorgehen. Daher ist das bestimmt Fake.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass wir da noch großen Einfluss haben werden, die Lawine rollt bereits. Ich glaube auch nicht, dass wir wirklich mit allen Konsequenzen dazu bereit sind. Wer das hier behauptet, erzeugt alleine mit der Antwort, die er oder sie auf dieser Plattform gibt, CO2. Genau wie Du mit Deiner Frage. Und was die technische Entwicklung anbelangt, die von Politikern so gerne beschworen wird, gehen mir nach und nach die wirklich klugen Köpfe verloren. Die besinnen sich mehr und mehr auf den Protest und auf dagegen sein und kleben ihren Arsch auf heißen Asphalt.

...zur Antwort

Den (guten) Ruf wahrt man.

...zur Antwort